Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

Matchprint ProofPro RIP und Matchprint ProofPro-Medien

Montag 16. August 2004 - Kodak Polychrome Graphics hat anlässlich der drupa 2004 den neuen Matchprint ProofPro RIP, Version 1.0, und neue ProofPro-Medien für die Verwendung mit aktuellen Tintenstrahldruckern von HP, Epson und Canon angekündigt. Wie das Unternehmen nun mitteilt, sind diese neuen Produkte ab sofort weltweit lieferbar.

Anzeige:

„Die gemeinsame Verwendung des Matchprint ProofPro RIPs und der Matchprint ProofPro-Medien gibt unseren Kunden die Möglichkeit, mit unterschiedlichen Tintenstrahldruckern auf einfache Weise präzise und konstante Proofs auszugeben“, sagt Lisa Singer, Worldwide Product Manager für Inkjet-Prooflösungen bei KPG. „Diese Kombination macht es aus, dass Anwender die Vorteile des Inkjet-Proofens von der Konzeptphase bis zum Stadium der Farbverbindlichkeit ausnutzen und den Anforderungen ihrer Kunden entsprechen können.“
Der neue Matchprint ProofPro RIP basiert auf der CPSI-Technologie von Adobe und zeichnet sich durch Kompatibilität zu den meisten aktuellen PDF-Dateiformaten sowie eine bessere Effizienz im gesamten Ablauf der Proofausgabe aus. Die KPG-Farbmanagementsoftware Color Fidelity Module (CFM) und Matchprint-Farbprofile sorgen dafür, dass der Matchprint ProofPro RIP Farben genauer sowie Sonderfarben und den Schwarz-Kanal authentischer reproduziert als jeder andere RIP seiner Klasse. Außerdem ist der Software-RIP mit der Matchprint ColorLink-Technologie ausgestattet, die mittels Punktzuwachskontrolle zu einer präziseren Wiedergabe von Schmuck- bzw. Sonderfarben sorgt. Matchprint ColorLink ermöglicht zudem die Reproduktion von beliebigen Tonwerten einer Sonderfarbe und bietet den leichten Zugriff auf eine Bibliothek häufig verwendeter Sonderfarben.
Beim ProofPro RIP gewährleistet das neue Matchprint Calibrator-System, das sich farbmetrischer Daten bedient, ein schnelleres und genaueres Proofen auf standardisierter Grundlage. Ein leicht bedienbarer Linearisierungsassistent leitet den Bediener an. Eine optimierte Graubalance sowie eine insgesamt bessere Kontrolle und Präzision sind die Folgen.
Die neue Reihe der Matchprint ProofPro-Medien startet mit einem 245g/m2 schweren, Pigmenttinten-kompatiblen Papier, das auf Epson-Druckern mit Ultrachrome-Tinten (Epson 4000, 7600, 9600, 10600) sowie auf Canon UV- und HP UV-Druckern einsetzbar ist. Die mit diesem Matchprint ProofPro-Material hergestellten Proofs trocknen sofort und sind auf Dauer farbstabil. In Verbindung mit dem Matchprint ProofPro RIP liefert dieses Proofmedium farbgenaue, hochwertige Proofs. Das neue Matchprint ProofPro-Material mit halbmatter Oberfläche ist in den drei Farbtönungen SuperWhite, Commercial und Publication als Rollen- oder Blattware erhältlich.

www.kpgraphics.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!