Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Thunderbike druckt heiße Stühle mit dem Canon W6200 und Posterjet RIP

Samstag 04. September 2004 - Mehr als auffällig sind die individuellen Chopper und Straßenmaschinen, die das Haus Thunderbike in Hamminkeln verlassen. Geschäftsführer Andreas Bergerforth und sein 32 köpfiges Team erfüllen jeden individuellen Kundenwunsch, sofern er technisch realisierbar ist.

Besondere Modelle werden in aufwändigen Fotoshootings verewigt, die Bilder dann für Werbezwecke, Kundenstopper und großformatige Plakate, die auf Messen und im Showroom eingesetzt werden, genutzt. An dieser Stelle kommt die Firma Canon ins Spiel, denn Thunderbike druckt alle Printprodukte mit dem Großformatdrucker W6200 mit Posterjet RIP selbst. Mit diesem Pigmenttintendrucker bietet Canon eine erstklassige und kostengünstige Lösung für den Ausdruck von hochqualitativen Bildern und Postern bis zum Format A1+.
Mit seinen kompakten Abmessungen passt der Highspeeddrucker auch ins Büro der Motorradprofis und wird vom Chef persönlich bedient. „Ich erhalte von meiner Kreativagentur PDFs der Poster und schicke sie mit einem Mausklick einfach an den Drucker”, sagt Andreas Bergerforth. „So sollte es auch sein – einfach und per Knopfdruck bedienbar. So können wir jederzeit alles selbst produzieren, ohne von einem externen Dienstleister abhängig zu sein.”
Betreut wird Thunderbike vom Canon Fachhändler Copyright GmbH in Wesel. Geschäftsführer Rainer Seuken, selbst passionierter Motorradfahrer, empfahl Thunderbike den Erwerb des Druckers. „Wir sind nicht nur ein reiner Fachhändler, sondern bieten in unseren Copyshops auch Kopier- und Druckservices an. Wenn ein Kunde viel bei uns produzieren lässt, raten wir ihm meist zum Erwerb eines eigenen Systems. Dies war auch bei Thunderbike der Fall.” Von der erstklassigen Qualität der Ausdrucke überzeugt, musste auch Andreas Bergerforth nicht lange nachdenken und griff schließlich zu.
Bei mehreren Ausstellungen im Jahr, für die zahlreiche Bilder, Banner und Aufsteller produziert werden müssen, sowie häufig wechselnden Postern für den Showroom war dies die geeignetste Lösung. Eine schnelle und stabile Produktion sowie die extrem einfache Handhabung des Druckers mittels des Posterjet RIPs machen das Arbeiten mit dem W6200 zum Kinderspiel. Durch die pigmentierte Tinte ist eine besonders hohe Farbstabilität der Ausdrucke gegeben, so dass einmal produziertes Material auch nach längerer Zeit ohne Qualitätsverluste wieder verwendet werden kann.

www.canon.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!