Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Agfa zeigt Lösungen für höchste Qualität im Verpackungsdruck

Montag 20. September 2004 - :Sublima Value Box unterstreicht die heutigen Möglichkeiten im Verpackungsdruck.

Auf dem DigiPack Congress wird Agfa anhand einer Kollektion von Musterdrucken zeigen, welch unvergleichliche Druckqualität sich heute im Verpackungsdruck dank jüngster Innovationen von Agfa auf unterschiedlichen Bedruckstoffen erzielen lässt. Unter anderem gilt das für die Rastertechnologie :Sublima, die Farbtransformations-Software :Alterno sowie Lösungen für den Inkjet-Verpackungsdruck. Darüber hinaus werden auf dem Kongress zwei Experten von Agfa referieren. Der DigiPack Congress findet am 5. und 6. Oktober 2004 in der Cité des Sciences et de l’Industrie, Porte de la Vilette, in Paris statt.
So wird Agfa auf seinem Stand unter anderem die :Sublima Value Box präsentieren, die eine bemerkenswerte Sammlung von Musterdrucken aus dem Verpackungsdruck enthält. Diese Musterdrucke machen deutlich, dass heute dank der crossmodulierten Rastertechnologie :Sublima im Verpackungsdruck eine neue Dimension in Sachen Druckqualität erreichbar ist. Denn mit :Sublima lassen sich hohe Rasterweiten ohne Mehraufwand im Druck erzielen.
Kris Vangeel, bei Agfa weltweit verantwortlich für das Vertriebssegment Packaging: „Diese Druckmuster unterstreichen die faszinierenden Möglichkeiten des modernen Verpackungsdrucks. Das gilt insbesondere auch für die :Sublima-Rastertechnologie. Sie hat uns in der Praxis des Verpackungsdrucks sogar noch weit mehr Möglichkeiten eröffnet, als wir ursprünglich erwartet hatten. Unabhängig von der Anwendung oder dem Bedruckstoff lassen sich mit ihr Verpackungen drucken, die unter anderem Konsumenten in Supermärkten geradezu aus dem Regal heraus anlachen.“
Bei der Herstellung der :Sublima Value Box haben die Spezialisten von Agfa mit verschiedenen grafischen Betrieben wie unter anderem Miller Graphics Belgium, The Reynders Group, Belfort International, Segers & Balcaen, AMCOR International, Maes Printing Deluxe und der VPK Packaging Group zusammengearbeitet.
Das Angebot von Agfa für den Verpackungsdruck umfasst ein breites Sortiment an CtP-Systemen, Offsetdruckplatten, Filmen, Software für das Workflow- und Farbmanagement, Software für Farbtransformation, Rastertechnologien sowie digitale Proofsysteme. Seit der Übernahme von :Dotrix hat Agfa außerdem eine digitale Inkjet-Druckmaschine für den Verpackungsdruck im Angebot.

www.agfa.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!