Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Creo präsentiert neuen Spire-Farbserver CXP8000

Dienstag 21. September 2004 - Creo Inc. stellt den Spire CXP8000 als jüngsten Zuwachs der Spire-Farbserverfamilie vor. Diese Lösung für den On-demand-Digitaldruck wurde für das Xerox-Digitalfarbdrucksystem DocuColor 8000 entwickelt.

Mit einer Geschwindigkeit von 80 Seiten je Minute eignet sich dieses besonders produktive Digitaldrucksystem ideal für Akzidenzdruckereien, die ihre Leistungsspektrum um den digitalen Farbdruck erweitern wollen.
Der Spire CXP8000-Farbserver basiert auf einzigartiger Creo-Technologie und bietet umfassende Unterstützung für den variablen Datendruck, spezielle Funktionen für den Produktions-Workflow, hoch entwickelte Farbmanagement-Tools, erweiterte Möglichkeiten für den Dokumentendruck und eine bedienungsfreundliche Benutzeroberfläche.
„Die Zusammenarbeit von Xerox mit Creo ist von erheblicher Bedeutung, denn dadurch können wir unseren Kunden ein vollständiges System zur Verfügung stellen, mit dem sie die heutigen Wachstumschancen im Digitaldruck voll ausschöpfen können”, erklärt Jerry Murray, Vice President Marketing, Xerox Production Systems Group. „Der Spire CXP8000 bietet Druckdienstleistern ausgefeilte Möglichkeiten, um hochwertige Farbdrucke einfach und rationell zu produzieren.“
Durch eine spezielle Anbindung an die Creo-Druckvorstufen-Workflow-Systeme Brisque® und Prinergy® verknüpft der Spire CXP8000-Farbserver die Offset- und die Digitaldruckproduktion in einem nahtlosen, automatischen Workflow. Die so optimierte Konnektivität in der Digitaldruckumgebung reduziert Fehler und verkürzt Durchlaufzeiten. Der Spire-Farbserver lässt sich direkt mit dem Brisque-Workflow verbinden. Das Spire Direct Connectivity Kit gestattet es Anwendern, im Brisque-Workflow Auftragsparameter festzulegen und Jobs ausschießen, die dann über den Spire-Farbserver im Digitaldruck produziert werden. Der Prinergy-Workflow erhält über den Xerox FreeFlow™ Print Manager Verbindung zum Spire-Farbserver. Dabei wird der Jobticket-Mechanismus von Prinergy in vollem Umfang unterstützt.
Der Spire CXP8000 ermöglicht Plug & Play-Verbindungen mit Systemen, die JDF unterstützen. So lassen sich kostengünstige, rationelle Produktionsabläufe bei gleichzeitiger Qualitätssteigerung realisieren. Derartige Möglichkeiten präsentierte Creo erstmals auf der drupa 2004 mit einer Technologie-Demonstration der Druckmanagement- und Workflow-Softwarelösung iWay Prime von Press-sense Ltd.
Spire-Farbserver werden von Akzidenzdruckereien, Schnelldruckereien, Servicebüros, Rechenzentren und Inhouse-Druckabteilungen von Industrieunternehmen eingesetzt und zeichnen sich bei der Ansteuerung der Xerox DocuColor-Systeme für den variablen Datendruck und den Dokumentendruck durch unübertroffene Schnelligkeit, Durchsatzleistung und Farbdruckqualität aus.

www.creo.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!