Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Großes US-Versandhaus entscheidet sich für Hamburger Software

Samstag 09. Oktober 2004 - Blair Corporation produziert seine Kataloge künftig mit Lago von comosoft

Die Hamburger comosoft AG, einer der weltweit führenden Anbieter von Softwaresystemen für die Produktion von Werbemitteln, vermeldet seinen sechsten Großauftrag aus den Vereinigten Staaten: Blair Corporation, eines der größten Versandhandelsunternehmen des Landes mit Sitz in Warren, Pennsylvania, setzt auf die comosoft-Software Lago zur Produktion seiner Print- und Internetkataloge.
Damit gelingt es der comosoft AG, ihre Position im Bereich der Produktion von Werbemitteln für Versandhandel, Handel und Touristik auf dem von IT-Dienstleistern hart umkämpften und größten Versandhandelsmarkt der Welt weiter auszubauen.
„Wir haben uns in einem kritischen Auswahlverfahren für Lago von comosoft entschieden, weil das System die Arbeitsprozesse unserer Abteilungen Vertrieb, Marketing und Werbung verbindet und besonders leicht in unsere vorhandenen Systeme integriert werden kann“, so John Zawacki, CEO und President von Blair. „Damit ermöglicht uns Lago eine nachhaltige Optimierung unserer Katalog- und Internet-Produktionsprozesse sowie kürzere Vertriebszeiten.” Neben den weiteren systemspezifischen Vorteilen wie der zentralen Datenverwaltung und der hohen Anwenderfreundlichkeit seien bei der Auftragsvergabe auch das fundierte Know-how und die langjährige Erfahrung der Hamburger in der Katalogproduktion ausschlaggebend gewesen.
„Wir sind stolz, dass wir mit Blair nach JCPenney und Lilian Vernon einen weiteren großen, klassischen US-Versender als Großkunden gewinnen konnten“, sagt Jochen Marheinecke, Vorstandsmitglied von comosoft Hamburg. „Dies ist nicht zuletzt ein weiterer Beleg für den Erfolg unserer langfristigen Expansionsstrategie. Insgesamt betreut comosoft bereits mehr als 35 Kunden weltweit; über 2.500 Arbeitsplätze sind inzwischen mit der Lago-Software ausgestattet.“ Das datenbankgestützte System Lago sei für die Blair Corporation die perfekte Wahl, so Marheinecke weiter, da es Print- und Internet-Inhalte mühelos mit einem einzigen Produktionsplan erfasse und verwalte. Für Blair als Produzent mehrerer Katalogtitel mit großer Online-Präsenz entfiele damit durch Lago der doppelte Aufwand des Eingebens, Vorbereitens und Genehmigens der Produktdaten für jeden Vertriebskanal; eine erhebliche Zeit- und Kostenersparnis sei die Folge.

www.comosoft.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!