Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

BASF Drucksysteme GmbH schult Bogenoffsethändler

Montag 01. November 2004 - Im Rahmen der Seminarreihe Print Plus! werden bei BASF Drucksysteme GmbH regelmäßig technische Trainings durchgeführt. Am 18. und 19. Oktober 2004 fand nun eine Schulung für Händler aus dem deutschsprachigen Raum statt.

Rund 20 Mitarbeiter von Bogenoffsethändlern nahmen die Gelegenheit wahr, ihr Fachwissen auf den neuesten Stand zu bringen.
Auf dem Programm standen neben Informationen allgemeiner Natur und einem Betriebsrundgang auch Vorführungen in Labors und Versuchsdruckerei. Intensiv behandelt wurden am ersten Tag die Themenkreise Rohstoffe und Messmethoden bei der Druckfarbenherstellung. Zudem wurden grundlegende Informationen über Schmuckfarben und hochpigmentierte Druckfarben gegeben und die technischen Grundlagen der Farbmessung erörtert.
Hauptthemen des zweiten Tages waren der Bogenoffset im allg-meinen, das Farb/Wassergleichgewicht, Öldrucklacke, Druckhilfsmittel und Feuchtmittelzusätze. Wichtige Informationen über Umwelt und Kennzeichnung der Druckfarben konnten ebenfalls vermittelt werden.
Das Angebot von Print Plus! richtet sich an alle Interessenten aus der grafischen Industrie. Dahinter steht das umfangreiche Know-how der BASF Drucksysteme GmbH und ihrer Partner. Mit einem anwenderbezogenen Seminarkonzept wird die Grundlage für individuelle Problemlösungen gelegt. Weitere Schulungen im Rahmen von Print Plus! sind geplant.

www.basf-drucksysteme.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!