Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

Pantone setzt mit neuem Vice President Akzente in Europa

Mittwoch 10. November 2004 - Helmut Eifert will die Marktbekanntheit von PANTONE auch in Europa ausbauen und die Expansion in neue Märkte vorantreiben.

Anzeige:

Mit Helmut Eifert hat PANTONE erstmals einen europäischen Vice President. PANTONE, Inc. ist seit über 40 Jahren weltweit die Autorität in Sachen Farbe und Anbieter von professionellen Farbstandards. Die Ernennung von Helmut Eifert verstärkt und unterstreicht das Engagement von PANTONE im europäischen Markt. Als Vice President wird er neue Geschäftsfelder erschließen, um PANTONE weiter als Farb-Autorität zu etablieren und das europäische Geschäft leiten.
Bisher gab es keinen einheitlichen Auftritt von PANTONE in Europa. Jetzt wird es eine einheitliche Strategie mit einem gemeinsamen Ziel geben. Die bestehenden europäischen Vertriebsterritorien werden unter Leitung des neuen Vice President zusammengefasst. In Westeuropa werden neben den traditionell starken Märkten Deutschland und England unter anderem Frankreich und Spanien sowie Italien verstärkt in den Fokus rücken. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf dem Ausbau des Osteuropa-Geschäfts.
„Wir freuen uns, dass wir Helmut Eifert als neuen Vice President gewinnen konnten. Er hat seine Stärken im Management, seine Erfahrung bei der Marktpositionierung sowie beim Aufbau von Vertriebswegen und -kooperationen im Laufe vorheriger Engagements bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Wir sind sicher, dass er in Europa neue Akzente setzen und unser Geschäft in diesem wichtigen Markt nachhaltig vorantreiben wird,“ erklärt Richard Herbert, President von PANTONE Inc.
In seiner neuen Aufgabe wird Eifert von seinen Vertriebs- und Marketingerfahrungen profitieren, die er in führenden Positionen bei SIS und Atos Origin erwarb. Er trieb dort den Aufbau neuer Geschäftsfelder voran und erzielte besondere Erfolge bei der Positionierung und Einführung neuer Produkte. In den beiden vergangenen Jahre leitete Helmut Eifert erfolgreich als Geschäftsführer das Startup-Unternehmen AIS Advanced Info Data System GmbH.
„Mein Ziel ist es, PANTONE in Europa auch bei Endkunden bekannt zu machen und PANTONE verstärkt als Marke und Autorität für Farbe und Farbkommunikation zu positionieren,“ sagt Eifert. „In Amerika hat PANTONE bereits Markenstatus – das wollen wir langfristig auch in Europa erreichen. Damit einher geht natürlich auch der Auf- und Ausbau der Vertriebskanäle, um ein solides und nachhaltiges Wachstum unseres Unternehmens in Europa zu erreichen.“

www.pantone.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!