Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Weiterverarbeitung

Mailings schneller und produktiver versenden

Montag 15. November 2004 - Pitney Bowes stellt die neuen Kuvertiersysteme DI500 und DI600 der FastPac-Serie vor.

Pitney Bowes, weltweit führender Anbieter von leistungsfähigen Versand- und Kommunikationstechnologien, stellt mit den Kuvertiersystemen DI500 und DI600 zwei neue Mitglieder seiner Fastpac-Produktpalette vor.
Die beiden neuen Kuvertiersysteme setzen im Hinblick auf Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und Bedienerfreundlichkeit neue Maßstäbe im Bereich der mittelgroßen Versandsysteme und ermöglichen eine deutlich schnellere, effizientere Verarbeitung von Geschäftsmailings. Sie zeichnen sich nicht nur durch eine äußerst einfache Bedienung aus, sondern auch durch hohe Flexibilität. Dies lässt vielfältige Anwendungsmöglichkeiten offen und trägt dazu bei, den Wert und damit den Erfolg von Mailings deutlich zu erhöhen.
„Unternehmen aller Größen sind heute gefordert, ihre Ressourcen effizient zu verwalten, die Kosten zu kontrollieren und den Cashflow zu optimieren. Ein entscheidender Aspekt ist in diesem Zusammenhang die intensive Kommunikation mit dem Kunden u.a. durch gezielte Direkt-Marketing-Aktivitäten. Mit der neuen FastPac-Serie könne Unternehmen die Verarbeitungskosten für ihre Mailings senken, während gleichzeitig deren Genauigkeit und professionelle Aufmachung gesteigert werd”, erläutert Jürgen Marr, Direktor Vertrieb und Marketing bei Pitney Bowes in Heppenheim.
Sowohl das DI500- als auch das DI600-System verfügen über den „Bedienassistenten” PacPilot. Die Bediener werden anhand einfacher, gut verständlicher Symbole und Klartext Schritt für Schritt schnell und zuverlässig durch den Verarbeitungsprozess geführt, so dass auch weniger erfahrene Anwender kinderleicht damit zurecht kommen.
Mit der SwiftStart-Jobautomatik können neue Jobs ohne Vorprogrammierung einfach durch das Laden des Materials in die Maschine gestartet werden. Die Systeme erkennen automatisch, welcher Bereich mit Material gefüllt ist und welches Material verarbeiten werden sollen. Zeit und Nerv raubende Programmieraufgaben entfallen somit künftig.
Die Funktion „Load on the fly” ermöglicht die reibungslose und unterbrechungsfreie Verarbeitung unterschiedlichster Aufgaben. Neues, noch zu verarbeitendes Material und Kuverts können beispielsweise noch während des laufenden Jobs zugeführt werden, ohne diesen zu unterbrechen.
Die Systeme erreichen eine Leistung von bis zu 4.000 Kuvertierungen pro Stunde und können mit zwei bis sechs Stationen betrieben werden. Dies ermöglicht die flexible Bewältigung unterschiedlichster Aufgaben, von der Verarbeitung mehrseitiger Rechnungen, Lieferscheine, Auszüge, Anschreiben und Mailings bis hin zu Antwortkuverts, Coupons, Karten oder Flyern. Bei der Verarbeitung von mehrseitigen Dokumenten werden die Seiten gesammelt und ineinander gefalzt. Auch das separate Falzen der einzelnen Seiten ist möglich, je nach Art der gewünschten Anwendungen. Eine Tagespostzuführung erlaubt die individuelle Verarbeitung „zwischendurch”. Außerdem können mehrere Zuführstationen verbunden werden, um die unterbrechungsfreie Verarbeitung gleicher Dokumente aus mehreren Stationen zu ermöglichen.

www.pitneybowes.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!