Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Neuer Internetportal www.buchbinder-werden.de

Mittwoch 24. November 2004 - Mit dem neuen Internetportal www.buchbinder-werden.de richten sich die Druck- und Medienverbände an alle Jugendliche, die einen modernen und zukunftsfähigen Ausbildungsberuf suchen.

In der gleichen Aufmachung wie die erfolgreiche Website „www.drucker-werden.de“ präsentieren nun die Buchbinder-Azubis Sarah, Marie, Anna, Alexander, Lukas und Daniel ihren Ausbildungsberuf. Welche Anforderungen werden heute an den Buchbinder gestellt, was verdient er und welche Zukunftschancen hat er? Gibt es freie Ausbildungsplätze und wie bewirbt man sich am besten? All diese Fragen werden unter www.buchbinder-werden.de umfassend und übersichtlich beantwortet.
Damit es nicht langweilig wird, sind Sarah und ihre Freunde im O-Ton zu hören. Wer Lust hat zu spielen, kann seine Geschicklichkeit am virtuellen Zauberbuch unter Beweis stellen. Mitspieler suchen oder einen Gruß verschicken geht online, mit E-cards direkt von der Seite.
Der Internetauftritt der Druck- und Medienverbände ist modern und trendig – genau wie der Beruf, für den er wirbt. Jugendliche, die sich für eine Ausbildung in der Druckindustrie interessieren, werden erlebnisorientiert angesprochen. Trotzdem kommt die sachliche Information nicht zu kurz. Die Druck und Medienverbände betreiben mit ihrem Online-Angebot eine offensive und nachhaltige Nachwuchswerbung, die von weiteren öffentlichkeitswirksamen Maßnahmen begleitet wird.

www.bvdm-online.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!