Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

Artwork Systems veranstaltet Certified PDF-Seminar und lanciert PA:CT

Dienstag 18. Januar 2005 - Am 3. und 4. März findet eine ganz besondere internationale Konferenz statt, die sich mit den bevorstehenden Auswirkungen von Certified PDF auf den Verpackungsmarkt beschäftigt. Weiter im Mittelpunkt steht die Lancierung von PA:CT – Packaging:Certified Technology.

Anzeige:

Zahlreiche Branchenexperten sind davon überzeugt, dass Certified PDF sich zu einem Standard-Arbeitsverfahren von Markeninhabern, Designern, Druckvorstufenbetrieben und Druckereien im Verpackungsbereich entwickeln wird. Vor diesem Hintergrund werden im Rahmen der Veranstaltung die Folgen und Auswirkungen für die in diesem Marktsegment tätigen Unternehmen erläutert.
Zu den Rednern des Seminars – die Teilnahme ist übrigens kostenlos – zählen unter anderem Vertreter von Nahrungsmittelhersteller Nestlé und von der deutschen Druckerei August Faller GmbH. Beide Unternehmen konnten durch die Einführung von Certified PDF bereits von deutlichen Vorteilen profitieren. Ein Testprojekt bei Nestlé Frankreich mit einer führenden Designagentur und zwei Druckvorstufenbetrieben erwies sich als so erfolgreich, dass Nestlé die Einführung von Certified PDF bei allen europäischen Niederlassungen erwägt.
„Der Nutzen von Certified PDF hat uns davon überzeugt, dass das, was wir in Frankreich erreicht haben, in der gesamten Verpackungsindustrie kopiert werden wird”, berichtet Christian Blaise, E-Business-Projektmanager und Experte für die Produktionskette von Nestlé. „Bei den Testläufen verzeichneten wir deutlich weniger Fehler sowie weniger Dateiübermittlungen zwischen Designer, Markeninhaber und Druckvorstufenbetrieb sowie höhere Produktivität und damit eine raschere Markteinführung. Außerdem konnten wir alle Jobänderungen sofort bei ihrem Auftreten überwachen und verfolgen.
„Wir waren alle völlig begeistert, dass jetzt nicht mehr so viele Besprechungen nötig sind, um einen Verpackungsauftrag durchzuführen, und wesentlich weniger Produktionsprobleme auftreten. Certified PDF hat die Grenzen zwischen Design und Produktion im wahrsten Sinne des Wortes durchbrochen.”
Weitere Vorträge anlässlich der im März stattfindenden Konferenz halten Experten von Softwareanbieter Artwork Systems, dem Gastgeber der Veranstaltung, und von Enfocus, dem Vorreiter in der Certified PDF-Technologie. Weiter auf dem Programm stehen Präsentationen von dem Druckvorstufenexperten und Journalisten Laurel Brunner sowie von Rob Hadders, Direktor der BV+R Pre-Media Gruppe, und von Druckvorstufenberater David Zwang. Das Seminar beginnt am Donnerstag Nachmittag, 3. März, so dass alle Teilnehmer problemlos am Vormittag anreisen können und endet am Freitagmittag.

www.artwork-systems.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!