Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Neues Portfoliomanagement bei Reed Exhibitions in Österreich

Samstag 19. Februar 2005 - Ing. Christian Friedl, Ing. Christian Fischer und Mag. Gerhard Wallner sorgen als neue Bereichsleiter Messen (Group Exhibition Directors) bei Reed Exhibitions in Österreich für neue Entwicklungsdynamik.

Reed Exhibitions in Österreich rüstet sein Portfoliomanagement auf und überträgt die Leitung drei neuen Bereichsleitern Messe (Group Exhibition Directors). Nachdem bereits im Jänner 2004 Ing. Christian Friedl (39) als Group Exhibition Director (GED) für den Portfoliobereich Industrie, Produktion, Metallverarbeitung, IT und Unterhaltungselektronik engagiert wurde, hat die Reed-Geschäftsführung seit 2. November 2004 das Portfoliosegment Bauen, Wohnen, Design, Automotive und Bildung Ing. Christian Fischer (42) als neuem GED übertragen. Der gebürtige Klosterneuburger ist ein ausgewiesener Branchenprofi, der in seiner bisherigen Karriere schon eine Reihe von Führungsaufgaben in den Bereichen Marketing, Verkaufsleitung/Geschäftsführung und Key-Account-Management ausgeübt hat. Das GED-Trio komplett macht seit 3. Jänner 2005 Mag. Gerhard Wallner (36). Mag. Wallner verantwortet jene Reed-Messethemen, die den Segmenten Konsumgüter, Gastronomie sowie Finanzen zuzuordnen sind.
Gerhard Wallner arbeitete nach dem Abschluss der Studienrichtung Handelswissenschaft, Fachgebiet Marketing, an der WU Wien im Produkt- und Marketing Management in der Markenartikelindustrie sowie in leitender Funktion in Marketing-/Kommunikationsagenturen.
In ihrer neuen Funktion berichten die drei Bereichsleiter Messen an den CEO von Reed Exhibitions in Österreich, Direktor Johann Jungreithmair. Als direkte Ansprechpartner der Messeleiter gehören zu ihren Hauptaufgaben die Umsetzung der Unternehmens- bzw. Messestrategien, Markterschließung, Ausbau und Weiterentwicklung des bestehenden Messeportfolios, Messe- und Customer Relationship Management (CRM) sowie Key-Account-Management.

Trends messestrategisch vorwegnehmen
„In einer Zeit sich rasch verändernder Märkte kommt es darauf an, neue Trends nicht nur frühzeitig zu erkennen und umzusetzen, sondern vor allem auch konzeptiv und strategisch vorwegzunehmen“, begründet Direktor Johann Jungreithmair die managementmäßige Neustrukturierung der Portfolios von Reed Exhibitions in Österreich, das heißt Reed Exhibitions Messe Salzburg und Reed Exhibitions Messe Wien. Deshalb besetzen wir die Schlüsselstellungen des Portfoliomanagements mit branchenerfahrenen Managern. Mit dieser Kompetenzaufrüstung stärken wir als Partner unserer Aussteller die Wettbewerbskraft. Denn Ziel von Reed Exhibitions in Österreich ist es, für die beiden Standorte Salzburg und Wien das Einzugsgebiet weiter zu interregionalisieren.“

www.messe.at
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!