Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

6. Mailingtage: alle Zeichen stehen auf Erfolg

Montag 07. März 2005 - Am 22. und 23. Juni 2005 finden in Nürnberg zum sechsten Mal die Mailingtage statt. Pünktlich zum Buchungsschluss kann der Veranstalter IM Marketing-Forum GmbH einen Ausstellerzuwachs von mehr als 40 Prozent verzeichnen.

Um Besuchern und Ausstellern einen noch höheren Mehrwert zu bieten, wurden die kostenlosen Vortragsforen entsprechend der hohen Resonanz des letzten Jahres erweitert. In über 80 Fachvorträgen vermitteln 2005 Direktmarketing-Profis wertvolles Know-how für erfolgreiche und effiziente Kundenbindung und Kundengewinnung. Außerdem neu auf den diesjährigen Mailingtagen: die beiden Sonderschauen „Lettershop und Postbearbeitung“ und „Kreation“.
Mehr als 220 Aussteller werden unter dem Motto „Punktlandung Dialog“ im Juni ihre neuesten Produkte, Dienstleistungen und Services in Nürnberg präsentieren. Nico Marcuz, Geschäftsleiter Kundenmanagement bei IM Marketing-Forum GmbH, zieht zum Ausstellerbuchungsschluss eine positive Zwischenbilanz: „Wir freuen uns sehr über den enormen Zuwachs an Ausstellern aber vor allem auch darüber, dass sich die Ausstellerliste 2005 wie das „Who-is-Who der Direktmarketing-Dienstleister“ liest. Dies dürften eindeutige Signale dafür sein, dass unser punktgenaues Messekonzept in der Branche Anerkennung findet.“ Die komplette Ausstellerliste finden Sie unter www.mailingtage.de.
Neben den interessanten Angeboten der Direktmarketing-Dienstleister auf der Messe findet der Besucher auch ein attraktives Vortragsprogramm: In über 80 kostenlosen Kurzvorträgen, deren Besuch bereits im Messeeintrittspreis enthalten ist, erhält er umfangreiches Direkt- und Dialogmarketing-Know-how. Hier gibt es für jeden ausreichend Gelegenheit, sich Fachwissen anzueignen, Kenntnisse aufzufrischen oder sich neue Anregungen für Kundenkommunikations-Maßnahmen zu holen.

Darüber hinaus finden erstmals die beiden Sonderschauen „Lettershop und Postbearbeitung“ und „Kreation“ statt. Die Sonderschau „Lettershop und Postbearbeitung“ demonstriert anschaulich die technischen Möglichkeiten der modernen Lettershops, die zur Realisierung erfolgreicher Mailingaktionen eingesetzt werden. Dort können sich die Besucher aber auch darüber informieren, welche Postbearbeitungslösungen sie in ihrem eigenen Unternehmen nutzen können, um kleinere Mailingaufgaben selbständig abzuwickeln und wie sie erfolgreich mit einem Lettershop zusammenarbeiten.

Eine echte Punktlandung verspricht auch die zweite Sonderschau „Kreation“. Sie zeigt die erfolgreichen Mailingkonzepte, die zum Mailingtage-Award, der in diesem Jahr wieder in drei Kategorien auf den Mailingtagen verliehen wird, eingereicht wurden. Auf der über 270 qm großen Kontaktplattform werden kreative und effiziente branchenübergreifende Mailingideen gezeigt.

Der Kartenvorverkauf für den Messebesuch ist bereits angelaufen. Wer sich bis zum 31.05.2005 sein persönliches Eintrittsticket sichert, profitiert nicht nur von den günstigen Vorverkaufspreisen (1-Tages- ticket 15 Euro statt 25 Euro, 2-Tagesticket 25 Euro statt 35 Euro), sondern erhält im Vorfeld der Messe auch die attraktive „Messebox“. Diese enthält die Eintrittskarte, den funktionalen Messeplaner und als weiteres Highlight das hochwertige Mailingtage-Jahrbuch „Mailing im Focus“ (regulär 9,90 Euro). Damit ist jeder Besucher optimal auf die Messe vorbereitet.

www.mailingtage.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!