Anzeigen:
Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

Karl Gröner GmbH auf der FESPA 2005

Dienstag 22. März 2005 - Die Karl Gröner GmbH stellt bei der FESPA in München auf einem 85 qm großen Stand interessante Produktneuheiten aus den Geschäftsbereichen Werbetextilien, Textil-Transfer, Siebdruck und Signmaking-Systems vor.

Gutes Handling und eine professionelle Registereinstellung zeichnen das GRONAL Profi-6 Textildruckkarussell aus, mit dem Textilien mit bis zu sechs Farben bedruckt werden können.
Siebdrucker können aufatmen: Mit dem neuen Thermotransferdrucker von Gröner wird die Herstellung von Filmen deutlich einfacher. Das Gerät muss nur an den PC angeschlossen werden, eine spezielle RIP-Software ist nicht erforderlich. Gröner garantiert nach ausgiebigen Tests maßstabile Filme mit hervorragender Schwärzung des transparenten Filmmaterials sowie stets scharf gedruckte Linien und Ecken. Im Vergleich mit Inkjet-Druckern erreicht der Thermotransferdrucker von Gröner zudem eine höhere Druckgeschwindigkeit.
Mit den Transferpressen Sprint Clam Digital und Sprint Cap Digital (speziell für Mützen) bricht auch im Transferdruck das digitale Zeitalter an. Beide Pressen haben eine digitale Anzeige für noch präzisere Druckergebnisse. Sprint Clam Digital und Sprint Cap Digital sind als Einsteigermodelle besonders robust und lassen sich komfortabel und einfach bedienen. Die Palette der GRONAL-Transferfolien ergänzt Gröner um sechs neue Qualitäten, die von der Gröner-Entwicklungsabteilung nach erfolgreichen Tests bei der FESPA vorgestellt werden.
Die fotorealistische Wiedergabe von Bildmotiven auf T-Shirts im Direktdruckverfahren ist das herausragende Merkmal des brandneuen Inkjet-Druckers von Gröner, der auf der FESPA erstmals in der Anwendung zu sehen ist. Der Druck eines Shirts dauert nur zwei bis drei Minuten, spezielle Textildruckfarben gewährleisten eine brillante Farbwiedergabe und gute Haltbarkeit des Drucks.
Außerdem zeigt Gröner als Fachhändler für Werbetextilien alle neuen Styles der führenden Hersteller. Für Textilveredler besonders interessant sind die erweiterten Funktionen der erfolgreichen Reseller-Plattform „Textile Trader“, die erstmals bei der FESPA den Fachbesuchern erläutert werden. Neben einer direkten Bestelloption enthält das Programm künftig außerdem erweiterte Artikeldarstellungen.

Die FESPA 2005 auf der Neue Messe München dauert vom 31. Mai bis zum 4. Juni und gilt als größte internationale Messe für Siebdruck und großformatigen Digitaldruck.

www.groener.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!