Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Creo kommt auf der Dataprint 2005 sehr gut an

Samstag 30. April 2005 - Creo hat mit seiner Präsenz auf der Dataprint 2005 in der oberösterreichischen Landeshauptstadt Linz die selbst gesteckten Ziele deutlich übertroffen.

Bei der Anfang April 2005 stattgefundenen Fachmesse für Druck und digitale Produktion war Creo auf dem Ausstellungsstand des österreichischen Handelspartners druma, Wien/Innsbruck, vertreten.
Creo hatte einige der zugkräftigsten Produkte aus dem aktuellen Portfolio für die digitale Druckvorstufe, Computer-to-Plate und die bereichsübergreifende Vernetzung aufgeboten. Daher konnte sich das Creo-Messeteam über einen großen Zuspruch zahlreicher der insgesamt über 5.500 Dataprint-Besucher freuen. Dass vor allem im Bereich CTP ein erheblicher Investitionsbedarf besteht, kam im beachtlichen Interesse der Fachbesucher an den Thermo-CTP-Lösungen von Creo zum Ausdruck. Dabei standen die Thermoplattenbelichter im 4- und 8-Seiten-Format sowie in der VLF-Klasse gleichermaßen im Blickpunkt. Hochkonjunktur hatten außerdem Demonstrationen der Workflow-Systeme Prinergy und Brisque, des Online-Portals Synapse InSite und des Veris-Digitalproofers. Auffällig war auch die gezielte Nachfrage nach den Creo-Farbflachbettscannern, hauptsächlich aus der iQsmart-Familie, was auf eine Renaissance hochwertiger Farbscanner im österreichischen Markt schließen lässt.
Am Ende der viertägigen Fachausstellung gab es auf dem druma-Stand nur zufriedene Gesichter. druma-Chef Andreas Posner zog eine rundum positive Bilanz; der Messeauftritt habe sich für sein Haus in jeder Hinsicht gelohnt. Diese Einschätzung konnte Stefan Steinle, Creo Sales Manager für Österreich und die Schweiz, nur bestätigen: „Überrascht hat uns sowohl das unerwartet große Besucherinteresse, das ab dem zweiten Tag einsetzte, als auch die hohe Entscheidungskompetenz der Interessenten, mit denen wir sprachen. Wir freuen uns, dass es beim bloßen Interesse nicht geblieben ist. Alleine auf der Messe konnten wir konkrete Abschlüsse von mehr als 180.000,- Euro verbuchen. Auf Grund der Fülle qualifizierter Kontakte kann ich schon jetzt sagen, dass sich die Dataprint noch eine ganze Zeit lang positiv auf unser Geschäft auswirken wird.“

www.creo.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!