Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Präsident des Deutschen Direktmarketing Verbandes begrüßt p-dialog Teilnehmer

Samstag 28. Mai 2005 - DDV Präsident Dieter Weng begrüßt Teilnehmer der Fachtagung für printbasierendes Dialogmarketing.

Die Teilnehmer von p-dialog, der Fachtagung für printbasierendes Dialogmarketing in Düsseldorf, werden prominenten begrüßt. Dieter Weng, neuer Präsident des Deutschen Direktmarketing Verbandes (DDV), eröffnet die Veranstaltung am 2. Juni 2005. Thema seines Vortrages wird „Über den Unsinn von Werbeverboten – das Verbraucherbild der Politik“ sein. Doch auch auf der Partnerveranstaltung Innovation Council – Print gibt es neue Vortragshighlights.

Veranstalter Ralph Scholz, Geffken Mediendienste GmbH, zum ersten offiziellen Auftritt von Dieter Weng: „Wir freuen uns und sind sehr stolz, dass Herr Weng unsere Veranstaltung eröffnet. p-dialog wird die internationalen Trends und wichtigsten Entwicklungen in der gesamten Prozesskette des Dialogmarketings vorstellen, ebenso wie Studienergebnisse und Verknüpfungsmöglichkeiten von Dialogmarketing und Corporate Publishing. Deshalb ist und die Einbindung des DDV sehr wichtig.“

p-dialog findet in Kooperation mit dem Innovation Council – Print statt, einer Plattform für Printbuyer und -supplier, die die Nachfrage nach Innovationen effektiv steigern wird. Ziel von Innovation Council Print (ICP) und p-dialog ist, die Nachfrage nach Innovationen effektiv zu steigern. Anbieter von Druckerzeugnissen sitzen an einem Tisch mit Entwicklungsredaktionen, Anzeigenleitern, Art-Directoren/Konzeptionern aus Werbeagenturen, Marketingverantwortlichen und Marketingleitern der Werbetreibenden Wirtschaft.

ICP stellt am 1. Juni dafür zum ersten Mal ein anwenderorientiertes Forum dar, das in Düsseldorf mit Vorträgen und Workshops zum Thema „Mit innovativen Technologien die Print- und Dialogmedien von morgen gestalten“ einmal im Jahr stattfinden wird. Executive Partner von ICP sind die Drupa und PrintCity sowie die Industrie-Unternehmen MAN Roland, SUN Chemical, Planatol, Cerutti, UPM und Hewlett Packard. Zur Realisierung der Kongress-Inhalte kooperieren die Unternehmen Schlott Gruppe, Mohn Media, WRH Marketing und Ferag sowie als Content Partner TNS Emnid und die Münchner Abendzeitung. Gäste aus Industrie und Wissenschaft referieren zu verschiedenen Themen. Dabei unterteilt sich das Programm in vier Vorträge vormittags und 16 wählbare Workshops nachmittags.

Schwerpunkt von p-dialog am 2. Juni ist das Customer Relationship Management in Form von printbasiertes Dialogmarketing. Mit der Deutschen Post, meiller-direct, der GHP-Holding, Mohn Media und der Schober Information Group präsentieren sich die führenden Dialogmarketing und Corporate Publishing vorgestellt. Insgesamt stehen dreizehn Vorträge auf dem Programm.

Verbindendes Element zwischen ICP und p-dialog stellt eine Abendveranstaltung am 1. Juni dar, während der die Kooperations- und Entwicklungsmöglichkeiten, die sich im Laufe des Kongresses ergeben, vertieft werden können.

www.innovation-council-print.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!