Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Kampagnenstart für Bilderdruckpapiere der Serie UPM Finesse

Freitag 10. Juni 2005 - So vielschichtig wie das Leben ist, sind auch die Druck- und Weiterverarbeitungs-möglichkeiten, die sich mit dem Bilderdruckpapier UPM Finesse bieten: Die neue Kampagne „True life“ von UPM zeigt, mit welchen Techniken sich Motive naturgetreu in Szene setzen lassen.

Kernelement der Kampagne ist die neue UPM Finesse Broschüre. Vier verschiedene Oberflächen des Bilderdruckpapiers UPM Finesse kommen in der 24 Seiten starken Broschüre zum Einsatz, von glänzend über premium silk und silk bis matt. Dabei werden auf jeder Oberfläche verschiedene Veredelungstechniken wie Prägungen, Stanzungen, Lackierungen oder Dufteffekte umgesetzt.

Getreu dem Kampagnenslogan „True life“ stellt die Broschüre die Wirkung der Techniken auf verschiedenen Papieroberflächen anhand von Beispielen aus dem echten Leben vor: UPM Finesse gloss, das mit seiner glänzenden Oberfläche Bilder detailgetreu und brillant wiedergibt, wird beispielsweise gerne für Schmuck, Beauty oder Mode eingesetzt. Eine Blindhochprägung und partielle UV-Lackierung betonen in der Broschüre die edle Anmutung von Kaviar und verleihen dem Motiv eine natürliche Dreidimensionalität.

UPM Finesse premium silk, dessen Oberfläche vergleichsweise matter ist, aber dennoch hohen Druckglanz erzielt, bietet sich an, wenn Emotion und Information vermittelt werden sollen. Veredelungstechniken transportieren in der Broschüre den Glanz eines mit viel Liebe polierten Jaguars. Ein Duftlack vermittelt das Ambiente eines massiven Holzfußbodens, dessen Natürlichkeit auf UPM Finesse silk zur Geltung kommt. Textorientierte Druckobjekte stellen sich besonders gut auf dem mattesten Papier der Serie dar, auf UPM Finesse matt. Dabei lässt ein erhabener Lack einen Champagner ordentlich perlen.

„Die vielfältigen Veredelungstechniken erlauben es, Motive über verschiedene Sinneskanäle wahrnehmbar zu machen“, erklärt Anke Böckmann, Brand Manager für grafische Papiere bei UPM. „Dies erhöht nicht nur die Aufmerksamkeit des Betrachters, sondern ermöglicht es auch, Druckobjekte plastischer und natürlicher erscheinen zu lassen. True to life eben! Die gleich bleibend perfekte Oberfläche unserer Finesse-Papiere mit außergewöhnlicher Weiße und hoher Opazität unterstützt dies nur.“

www.upm.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!