Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Druckdienstleister repro 68 druckt mit HP Indigo press 5000

Donnerstag 16. Juni 2005 - Der Hamburger Druck- und Druckvorstufenspezialist repro 68 setzt auf das Digitaldrucksystem HP Indigo press 5000.

Eine Investition in die Zukunft, denn: Mit der HP Indigo press 5000 lässt sich ein praktisch unbegrenztes Sortiment von Bedruckstoffen verarbeiten, der Full-Service-Dienstleister kann also noch flexibler auf Kundenwünsche reagieren. Zum Portfolio von repro 68 zählen unter anderem text- und bildpersonalisierte Broschüren, Flyer und Einladungen sowie Schrumpffolien und auf Folie gedruckte Musterbeutel für Testverkäufe. Selbst Kunststoff und Holz bis zu einer Stärke von 600 My werden bei repro 68 bedruckt. Neben der neuen HP Indigo press 5000 setzt repro 68 folgende weitere Produkte aus der Indigo-Familie ein: HP Indigo Press ws2000, HP Indigo Press s2000 und HP Ultra Stream 2000.

Flexible und kostengünstige Lösung für kleine Auflagen
Die HP Indigo press 5000 ist das erste Modell einer neuen Serie kommerzieller Drucksysteme, die gemeinsam von HP und Indigo entwickelt wurde. Das Drucksystem eignet sich besonders für die kostengünstige Produktion kleiner Auflagen. Da bei der digitalen Drucktechnologie mit variablen Daten gearbeitet wird, lassen sich kurzfristige Änderungen problemlos und ohne grossen zusätzlichen Kosten- und Zeitaufwand realisieren. Texte und Bilder können Blatt für Blatt anders zusammengestellt und an die individuellen Anforderungen und Wünsche der Empfänger angepasst werden.
Mit einer Druckgeschwindigkeit von 4.000 Vollfarbseiten im Format A4 pro Stunde ist die HP Indigo press 5000 zudem extrem schnell. Das Papier-Ausgabesystem verfügt über drei Fächer, die zusammen eine Kapazität von 5.500 Blatt bieten. Dank der HP Technologie müssen beim Einlegen weder Reibungs- noch Luftanpassungen vorgenommen werden – auch dann nicht, wenn zwischen unterschiedlichen Bedruckstoffen gewechselt wird. Anwender können zudem eines der Papierfächer befüllen, während aus einem der anderen gedruckt wird. Dies gewährleistet ununterbrochenen Druck.

Drucksachen on demand
Als Full-Service-Dienstleister mit 135 Mitarbeitern erfüllt repro 68 Kundenwünsche von der Fotografie bis zum Auflagendruck. Medienübergreifende Services stehen dabei im Fokus: Aus unterschiedlichsten Datensätzen entstehen personalisierte Bilder, Drucksachen oder Internet-Anwendungen, die Kunden nach Bedarf abrufen und produzieren lassen. Dabei kommt dem Unternehmen die Web-to-Print-Konnektivität der neuen HP Indigo press 5000 zu Gute: Sie ermöglicht direkte Druckabwicklung aus Web-Applikationen. So können Kunden von repro 68 digitale Printprodukte per Mausklick bestellen. Die Daten werden über einen Server zur Druckmaschine gesendet und gedruckt. Zum repro 68-Netzwerk gehört neben dem PrePress-Unternehmen auch noch eine Offsetdruckerei, eine Internet- Agentur sowie eine Werbeagentur.

www.hewlett-packard.de http://www.hp.com/de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!