Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

ColorGATE Speed Screen steigert Effektivität in der Digitaldruckproduktion

Freitag 22. Juli 2005 - Das neue Rasterverfahren von ColorGATE steht mit dem kostenlosen Update, Release Version 4.05, Build 195 für alle Version 4-Produkte ab sofort zur Verfügung.

ColorGATE bietet ab sofort kostenlose Updates für alle Produkte der Version 4 zum Download auf der Webseite an. Hierzu zählen die aktuellen Softwarelösungen PRODUCTIONSERVER4, PHOTOGATE4 und PROOFGATE4. Fokus des neuen Release, Version 4.05, Build 195, ist Speed Screen, ein leistungstarkes Rasterverfahren zur Steigerung der Produktivität im Produktionsumfeld von Tintenstrahl-Großformatausgaben.
Mit dem Flaggschiff des Unternehmens, PRODUCTIONSERVER4, erfolgt die Bildausgabe und Rasterung mit „ColorGATE Speed Screen“ jetzt bemerkenswert schnell – und das bei verbesserter Druckqualität. Im Vergleich zur Druckausgabe mit der ColorGATE-Crispy-Rasterung sorgt die deutlich gesteigerte Speed Screen RIP-Geschwindigkeit für eine noch effizientere Produktion und Zeiteinsparungen.
Gerade Anwender aus dem Produktionsumfeld suchen permanent nach Lösungen, die ihnen die notwendige Performance bieten, ihre Druckaufträge effektiv produzieren zu können. Dem entgegen stehen oftmals Qualitätsaspekte, wie beispielsweise höhere Auflösungen und kleinere Punktgrößen, die bisher zeitintensiv waren und einer schnellen und sicheren Produktion von Druckaufträgen entgegenstanden. Zudem führten die großen zu verarbeitenden Datenmengen zu Problemen in der Druckperformance.
Speed Screen, das neue stochastische Rasterverfahren mit FM-vergleichbarer Qualität, entwickelt von ColorGATE und Software Imaging, sorgt hier für Abhilfe. Aktuelle Rip-Geschwindigkeitstests zeigen, dass ohne Qualitätsverlust und sogar bei höherer Ausgabequalität, vergleichbar der ColorGATE-Crispy-Rasterung, mit bis zu 400 Prozent deutliche Zeiteinsparungen und Effizienzsteigerungen erzielt werden können.
So können PDF-Dateien, die eine Verarbeitungsgeschwindigkeit im Crispy-Mode von 10 min/m2 und 4 min/m2 in der Smooth-Rasterung aufweisen, mit dem neuen Speed Screen innerhalb von 2,5 min/m2 verarbeitet werden.
„Unserem hohen Anspruch an Qualitätsprodukten und -lösungen für unsere Kunden entsprechend, haben wir mit Speed Screen eine neue stochastische Rasterung mit FM-vergleichbarer Qualität entwickelt, die ohne Qualitätsverlust bei der Ausgabe deutliche Geschwindigkeitsvorteile in der Produktion bietet. Ein Anspruch, den viele unserer Kunden an uns herangetragen haben“, erklärt John Ingraham, Business Development Manager. „Zahlreiche Geschwindigkeitstests mit Speed Screen haben bewiesen, dass entscheidende Performance-Steigerungen unter Verwendung des neuen Rasterverfahrens erreicht werden können. Mit dem neuen Speed Screen lässt sich jetzt die Produktivität um bis zu 400 Prozent steigern. Dieses bedeutet, dass Betriebe, die bisher 100 Quadratmeter je Tag verarbeitet haben, jetzt durch die gesteigerte RIP-Geschwindigkeit bis zu 400 Quadratmeter in der gleichen Zeit verarbeiten können. Die Durchlaufzeiten der Aufträge können somit maßgeblich verkürzt und vorhandene Ressourcen effektiver eingesetzt werden. Und das zusätzlich mit gesteigerter Druckqualität – ein entscheidender Wettbewerbsvorteil für unsere Kunden.“
Das neue Speed Screen wird erstmals auf der Viscom Messe in Düsseldorf vom 29. September bis 1. Oktober 2005 am ColorGATE-Stand in Halle 6, Stand F50 und an den Ständen von ColorGATE Vertriebspartnern präsentiert.
Die jeweiligen Updates der Version 4.05, Build 195 für die Lösungen PRODUCTIONSERVER4, PHOTOGATE4 wie auch PROOFGATE4 können Kunden nach Ihrem Kundenlogin von der ColorGATE-Webseite unter
http://www.colorgate.com/colorgate.rip/de/download/updatezentrale/updates/ herunterladen.

www.colorgate.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!