Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Blitzstart für FESPA Digital Printing Europe 2006

Mittwoch 03. August 2005 - Seit Anfang Juni läuft die Anmeldefrist für die FESPA Digital Printing Europe 2006, und heute – nur wenige Wochen später – sind bereits 45% (oder 3400 m2) der Gesamtstandfläche an Aussteller vergeben. Damit wurden alle Erwartungen weit übertroffen.

Nach intensiven Analysen des FESPA Ausstellerstamms wird der Schwerpunkt der neuen FESPA Messe auf den innovativen digitalen Technologien liegen, die eine kontinuierlich wachsende Anzahl und eine immer größere Vielfalt an Anwendungen im industriellen Drucksektor ermöglichen. Die Messe wird vom 16.-18. Mai 2006 auf dem RAI Messegelände in Amsterdam stattfinden.
BeDigital Llumicolor, ColorSpan, Esko-Graphics, Gandi und Nur gehören zu einer ganzen Reihe von Ausstellern, die sich ihre Standplätze für die neue Messe unmittelbar nach der offiziellen Ankündigung auf der Rekordmesse FESPA 2005 in München sicherten.
Der Messedirektor der FESPA, Frazer Chesterman, meinte hierzu: „Wir freuen uns sehr über die spontane Begeisterung, die die Ankündigung der FESPA Digital Printing Europe 2006 ausgelöst hat. Diese positive Resonanz verdanken wir sehr wahrscheinlich dem großen Erfolg der FESPA 2005 in München, die einmal mehr die Erfolgs- und Erfahrungsgeschichte der FESPA bei der Organisation und Durchführung von internationalen Großereignissen unterstreicht.“
Nur Macroprinters, ein Spezialhersteller für großformatige Inkjet-Drucksysteme, wird einer der Aussteller auf der Messe im nächsten Jahr sein. Thibault Dejaiffe, der für Marketing & Vertriebsunterstützung zuständige Manager von Nur, kommentierte die neue Messe wie folgt: „Als langjährigen FESPA Aussteller freut es uns sehr, dass es nun eine spezielle Messe geben wird, deren Fokus die Technologie für den industriellen Drucksektor sein wird. Für uns ist dieser Sektor ein Markt mit einem enormen Wachstumspotenzial, und daher werden wir uns die Gelegenheit natürlich nicht entgehen lassen, unsere Leistungsfähigkeit einem wirklich internationalen Fachpublikum zu präsentieren.“
Ähnlich äußerte sich Basile Fattal, der für Marketing und Kommunikation zuständige Manager bei ColorSpan, einem ebenfalls auf großformatige Inkjet-Drucksysteme spezialisierten Anbieter: „Für uns ist die Tatsache ganz wichtig, dass die FESPA stets mit den Entwicklungen im Markt Schritt hält und so die Anforderungen der Hersteller richtig einschätzen kann. Für einen auf den Digitaldruck spezialisierten Hersteller, wie wir es sind, ist die Digital Printing Europe 2006 die perfekte Plattform, um unsere Technologie vorzustellen.“
Und auch Sandra Buxadé, die für den Export zuständige Managerin bei BeDigital Llumicolor SL, einem spanischen Spezialisten für großformatige digitale Bildverarbeitung, ist begeistert von den Möglichkeiten, die die Messe bietet: „Aus unserer heutigen Sicht ist die FESPA die für uns weltweit wichtigste Messe, da sie ein internationales, fachkundiges Publikum garantiert. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unser weltweites Vertriebsnetz zu erweitern. Dank der Anziehungskraft und dem Ansehen, das die FESPA international genießt, konnten wir bisher noch bei jeder Messe wichtige Kaufinteressenten gewinnen, und das nicht nur in Europa, sondern auch in Afrika, im Nahen Osten und weit darüber hinaus. Wir gehen davon aus, dass dies auch im nächsten Jahr in Amsterdam so sein wird.“

www.fespa.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!