Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

Neue Adobe Bundles vereinen aktuelle Kreativprodukte von Adobe und Macromedia

Montag 12. Dezember 2005 - Adobe Systems kündigt drei neue Produkt-Bundles an, die die Design- und Publishing-Fähigkeiten der Adobe® Creative Suite 2 und der Adobe Video Lösungen mit den interaktiven Möglichkeiten der kürzlich vorgestellten Produkte Macromedia® Flash® Professional 8 und Macromedia Studio 8 verbinden.

Anzeige:

Adobe hat die Macromedia-Produkte im Zuge der am 3.Dezember 2005 abgeschlossenen Akquisition des Unternehmens übernommen.

Mehr Möglichkeiten für Kreativprofis
Die drei neuen Bundles vergrößern die Möglichkeiten für Anwender, digitale Inhalte und Erlebnisse zu produzieren – für die Präsentation im Web, als Video, auf mobilen Endgeräten oder in gedruckter Form. Die neuen Paket-Konfigurationen enthalten folgende Produkte: das Adobe Design Bundle kombiniert die Adobe Creative Suite 2 Premium mit Flash Professional 8. Das Adobe Web Bundle enthält neben der Creative Suite 2 Premium auch Studio 8, und das Adobe Video Bundle verbindet die Adobe Video Lösungen mit Flash Professional 8. Das Adobe Design Bundle und das Adobe Web Bundle sind ab sofort im Handel und im Adobe Store bestellbar, das Adobe Video Bundle wird im Frühjahr 2006 erhältlich sein. Die Adobe Creative Suite 2, die Adobe Video Lösungen und Studio 8 enthalten die Werkzeuge, auf die sich Kreative und Entwickler bei ihrer Arbeit verlassen: Adobe Photoshop® CS2, Adobe Illustrator® CS2, Adobe InDesign® CS2, Adobe Acrobat® Professional 7.0, Adobe Premiere® Pro, Adobe After Effects®, Macromedia Dreamweaver® 8 und Flash Professional 8.

Integration und Innovation
„Unsere Kunden verändern jeden Tag das Bild, das wir von der Welt haben. Egal ob es um die Erstellung einer Webseite, interaktive Inhalte für Mobiltelefone oder eine Unternehmensbroschüre geht, die von ihnen erstellten Projekte stehen für Botschaften, Marken und Produkte, die aus der Masse herausragen“, sagt Shantanu Narayen, President und Chief Operating Officer bei Adobe. „Die neuen Design, Web und Video Bundles von Adobe nutzen die Leistungsfähigkeit und die weltweite Verbreitung von Flash und PDF, um faszinierende digitale Inhalte und Erlebnisse möglichst vielen Nutzern weltweit zu präsentieren. Unsere Entwickler-Teams fangen gerade erst an, das umfangreiche Potenzial für Integration und Innovation zu entdecken und arbeiten bereits an einer neuen Generation von Lösungen.“

Adobe Design Bundle
Das Adobe Design Bundle verbindet die Design-Umgebung der Adobe Creative Suite 2 Premium mit Flash Professional 8, der kürzlich vorgestellten Software für die Erstellung anspruchsvoller interaktiver Inhalte. Die im April 2005 erschienene Adobe Creative Suite 2 integriert führende Design-Werkzeuge wie Adobe Photoshop CS2, Adobe InDesign CS2, Adobe Illustrator CS2 und Adobe GoLive CS2 mit der neuen Version Version Cue CS2. Darüber hinaus enthält die Adobe Creative Suite 2 auch den neuen Service für Bildanbieter Adobe Stock Photos, Adobe Bridge und Adobe Acrobat 7.0 Professional.

Adobe Web Bundle
Das Adobe Web Bundle vereint Macromedia Studio 8, die unverzichtbare Lösung für Webdesign und -Entwicklung, mit der homogenen Design-Umgebung der Adobe Creative Suite 2 Premium. Das im August 2005 angekündigte Software-Paket Studio 8 kombiniert die aktuellen Versionen der preisgekrönten Produkte Macromedia Dreamweaver 8, Flash Professional 8 und Fireworks® 8 mit Macromedia Contribute™3 und Macromedia FlashPaper™2. Die Verbindung aus der Adobe Creative Suite 2 Premium und Studio 8 bietet Ausdrucksfähigkeit, Effektivität und umfassende Workflows zum Erstellen, Entwickeln und Verwalten von Inhalten, die im Web, auf mobilen Endgeräten oder in gedruckter Form präsentiert werden können.

Preise und Verfügbarkeit
Das Adobe Design Bundle und das Adobe Web Bundle sind ab sofort weltweit im Fachhandel und im Adobe Store (www.adobe.de/store) bestellbar und voraussichtlich noch im Laufe dieses Monats verfügbar. Adobe Design Bundle und Adobe Web Bundle werden in Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch, Japanisch und Koreanisch erhältlich sein. Einzelheiten zum Adobe Video Bundle werden Anfang 2006 verfügbar sein. Unter www.adobe.de/bundles können sich Interessenten für das Adobe Video Bundle vormerken lassen und werden unterrichtet, sobald es erhältlich ist.
Die deutschsprachige Version des Adobe Design Bundle kostet ca. 2.550,- EUR bzw. 3.575,- CHF, das Adobe Web Bundle ist für ca. 2.898,- EUR bzw. 4.055,- CHF verfügbar. Ein Upgrade ist von verschiedenen Produkten aus möglich. Weitere Informationen zu Funktionen, Systemvoraussetzungen, Upgrade-Möglichkeiten, Lizenzmodellen und Education-Angeboten sind unter www.adobe.de/bundles abrufbar.

www.adobe.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!