Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Gelungene Kombination: Avery-Folien und die neuen Eco-Solvent-Tinten von Roland

Dienstag 17. Januar 2006 - Alle Digitaldruckereien stehen vor der Herausforderung, die Selbstklebemedien, mit denen sie arbeiten, mit den Anforderungen der neuen Generation Eco-Solvent-Tinten zu kombinieren, die vor kurzem von Roland für all ihre Großformat-Digitaldrucker herausgebracht wurden. Die Avery Dennison Graphics Division hat speziell für diese Eco-Solvent-Tinten zwei neue Avery Graphics Selbstklebemedien entwickelt: Avery MPI 2900/2901 Easy Print und Avery MPI 1900.

Auch Benutzer von Roland-Digitaldruckern, die noch nicht regelmäßig mit Avery Graphics Folien arbeiten, können sich mit den neuen, von Roland zur Verfügung gestellten Profilen und Druckereinstellungen und den beiden neuen Avery MPI-Folien auf von Anfang an hochwertige Druckergebnisse verlassen. Beide Folien sind für eine umfassende Farbpalette und hohe Druckgeschwindigkeiten ausgelegt.

Das Obermaterial der Avery MPI 2900 Easy Print Serie besteht aus einer 90 Mikron starken, glänzenden, weißen, weichen, kalandrierten Vinylfolie mit einer stark tintenaufnehmenden Oberflächenbeschichtung. Die Serie umfasst permanent haftende (Avery MPI 2900 Easy Print) und ablösbare Folien (Avery® MPI 2901 Easy Print) in drei gängigen Rollenbreiten. Die Produkte eignen sich für kurzfristige Anwendungen auf den meisten ebenen bzw. normalen Untergründen.

Avery MPI 1900 besitzt ein 50 Mikron starkes, glänzend weißes, gegossenes Obermaterial und eignet sich dadurch für viele anspruchsvolle Anwendungen, wie beispielsweise Fahrzeug-Vollverklebungen, Grafiken auf mehrfach gewölbten Untergründen oder Fahrzeugbeschriftungen über Sicken.

Der europäische Product Manager Digitaldruck der Avery Dennison Graphics Division Europe, Bryan Westgeest, erläutert: „Wir wollen ein Allroundanbieter für flexible Drucksubstrate für den gesamten Digitaldruckbereich sein. Deshalb haben wir den Trend zu Eco-Solvent-Tinten aktiv aufgegriffen. Weil wir mit den Tintenherstellern zusammenarbeiten, können wir als Erster Selbstklebefolien auf den Markt bringen, die Druckern und Werbetechnikern ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten und dabei natürlich ein ideales Medium für die neuen Eco-Solvent-Tinten von Roland, ECO-SOL MAX, sind. Schlechte Drucke sind eine teure Sache und kosten viel Zeit, wenn sie noch einmal gedruckt werden müssen – ganz besonders mit noch relativ unbekannten Tinten. Auch wenn Sie noch nie eine Avery Graphics-Folie bedruckt haben, können wir Ihnen ICC-Profile und technische Unterstützung bieten, um Ihnen den Umstieg zu erleichtern. Wir garantieren Ihnen ein auf Anhieb perfektes Resultat. Und wenn wir garantieren sagen, dann meinen wir das auch! Deshalb bieten wir die offene Avery Supreme Cover Garantie für bedruckte und verklebte Grafiken, die sich auf das betreffende Avery Graphics Substrat, seine Haltbarkeit, die Verarbeitung und die anerkannten Tinten – einschließlich der Roland ECO-SOL MAX-Tinten – erstreckt.
Das ist für die Verarbeiter und für die Endanwender der Grafiken gleichermaßen eine beruhigende Sache. Mit Avery MPI 2900 Easy Print oder Avery MPI 1900 profitieren Sie darüber hinaus von der Arbeit unserer Produktentwickler, die sich dafür eingesetzt haben, hohe Druckqualität durch eine wirklich große Farbpalette mit hohen Druckgeschwindigkeiten zu verbinden.“


www.europe.averygraphics.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!