Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Xerox Alliance Partner Programm erschließt neue Märkte

Freitag 20. Januar 2006 - Xerox wird auch in diesem Jahr vom 9. bis 15. März auf der CeBIT 2006 in der Halle 1, Stand F10 vertreten sein. Ein Schwerpunkt des Messeauftritts ist das Xerox Alliance Partner Programm (XAP). Dieses wurde als europaweites Programm ins Leben gerufen, um die Anwendungen verschiedener Anbieter zusammenzubringen. Ziel ist die Entwicklung kundenspezifischer Lösungen, die die von Xerox angebotenen Produkte und Dienstleistungen noch flexibler und vielfältiger einsetzbar machen.

Unter dem Messemotto „Performance Technology“ zeigt Xerox außerdem Produkte für den Farb- und Schwarzweißdruck sowie Multifunktionssysteme, die ihren Einsatz sowohl in mittelständischen Unternehmen als auch in großen vernetzten Büros finden. Das Motto wurde vom Sponsoring-Partner Ducati übernommen, dessen Superbike-Rennteam seit 2004 von Xerox unterstützt wird. Auch in diesem Jahr wird wieder eine Rennmaschine als Blickfang auf dem Messestand zu sehen sein.

XAP – Erfolg durch Partnerschaft
Als echte Partnerschaft verlangt XAP von allen Beteiligten aktives Handeln zum beiderseitigen Nutzen. In enger Zusammenarbeit mit den Xerox Alliance Partnern werden maßgeschneiderte Lösungen entwickelt, die die Xerox Office-Technologie mit innovativer Soft- und Hardware verbinden und dem Kunden so mehr Leistung und Flexibilität bieten. Durch dieses Vorgehen können praktisch alle Kundenanforderungen erfüllt werden. Auf dem Xerox-Stand werden einige Partnerunternehmen und ihre Lösungen vorgestellt. Mit dabei sind Faxserver-Lösungen und Lösungen für professionelle Bindeanwendungen zum Beispiel für Steuerberater. Zudem werden intelligente Accounting- und Scan-Anwendungen demonstriert. Lösungen für das Device Management und eine CRM-Anwendung in Verbindung mit dem CMS-System DocuShare runden die vorgestellten Lösungen ab.
Farbneuheiten und Reseller-Fokus
Xerox nutzt die CeBIT weiterhin, um Neuerungen im Produktportfolio zu präsentieren. So wird beispielsweise die sehr erfolgreiche DocuColor 240/250 umfangreiche Hard- und Software-Upgrades erfahren. Das Gerät eignet sich sowohl für grafikintensive Büroumgebungen als auch für Druckereien. Die DocuColor 250 wurde für Anwender konzipiert, die hohe Bildqualität und Druckgeschwindigkeiten benötigen, aber die wesentlich höheren Kosten eines Farbproduktionsdrucksystems scheuen. Speziell für Reseller wird es auf dem Xerox-Stand einen Info-Point geben, an dem sich interessierte Händler und Vertriebspartner umfassend über das Bürogeräte-Portfolio informieren können. Insbesondere werden neue interessante Wachstumsmöglichkeiten für Vertriebspartner im Druckermarkt vorgestellt. „Der Fokus unseres diesjährigen CeBIT-Auftritts liegt eindeutig auf unseren Partnerprogrammen für Vertriebs- und Lösungspartner. Diesen Programmen messen wir zukunftsweisende Bedeutung zu“, betont Ingo Retzmann, Director Marketing & Strategy von Xerox Office. „Gemeinsam mit unseren Partnern erschließen wir Märkte, die wir alleine gar nicht abdecken könnten.“

www.xerox.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!