Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Guy Goodman ist neuer Director International Sales bei Funkwerk Enterprise Communications

Dienstag 18. April 2006 - Die Funkwerk Enterprise Communications GmbH (FEC), ein Unternehmen der Funkwerk AG, hat Guy Goodman zum neuen Vice President und Director International Sales ernannt. Vom Hauptsitz in Nürnberg aus verantwortet er seit dem 1. März 2006 den internationalen Vertrieb des europaweit führenden Herstellers professioneller Kommunikationslösungen für den ITK-Markt. In dieser Position berichtet Guy Goodman direkt an den CEO Hans-Ekkehard Domröse. FEC hat derzeit Tochtergesellschaften in Frankreich, Italien und Spanien. Weiterhin bestehen Auslandsvertretungen in UK, Skandinavien, Polen, Griechenland und Benelux sowie in weiteren europäischen Ländern. Ca. 40% des Gesamtumsatzes FEC werden bereits international realisiert.

Guy Goodman verfügt über langjährige Erfahrung in der Positionierung von  Kommunikationsunternehmen in Europa, im Nahen Osten und in Afrika. Er kommt zu FEC von Madge Networks, wo er vier Jahre als Director of Sales für EMEA und OEM Sales World Wide in München tätig war. Dort konzentrierte er sich auf W-LAN Enterprise Management und Sicherheitslösungen. Davor bekleidete er mehrere hochrangige Positionen in Sales und Marketing verschiedener Unternehmen der Computer- und Kommunikationsbranche, unter anderem bei Network Associates, Completel, Shiva Networks (heute EICON) und US Robotics (heute Platinum Equity). Seine Karriere startete er bei der Digital Equipment Corporation, wo er im Vertrieb für verschiedene Produktlinien in Großbritannien, Deutschland, Österreich und später Nordamerika verantwortlich war.
Guy Goodman hat sich bei FEC große Ziele gesetzt: „Mit unseren Erfolgen im Bereich Carrier und unserem ausgeprägten Know-how bei VoIP – besonders in Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien – haben wir jetzt die Möglichkeit, auf diese Erfolge aufzubauen und die internationalen Märkte schnell zu bedienen. Wir bieten konvergente Lösungen an und unser starkes Entwicklungsteam versteht es, Sonder-Anpassungen schnell im Ausland zu implementieren. Unsere internationale Vertriebsmannschaft haben wir bereits verstärkt und ich erwarte, dass wir demnächst weitere namhafte Kooperationspartner gewinnen können, insbesondere in England, Frankreich und Osteuropa.“

www.funkwerk-ec.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!