Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

Global Graphics Software veröffentlicht Jaws PDF Editor 3.0

Montag 24. April 2006 - Jaws PDF Editor 3.0 ist die preisgünstige Software, mit der PDF-Dokumente angezeigt, durchsucht sowie kombiniert, kommentiert und ausgegeben werden können. Die neue und ab sofort verfügbare Version 3 ermöglicht jetzt auch das Ausfüllen, Bearbeiten, Speichern und Drucken von PDF-Dokumenten mit Formularfeldern.

Anzeige:

Jaws PDF Editor unterstützt zudem interaktive Schaltflächen, um Menübefehle auszuführen und den Im- und Export von Feldinhalten über das FDF Format. So werden Informationen automatisch aus Datenbanken übernommen, eingelesen oder die reinen Formularinhalte beispielsweise als E-Mail versendet. Hilfreich ist die automatische Berechnung von Feldinhalten (Summe, Produkte etc.) auf Basis von JavaSript-basierten Funktionen. Jaws Editor 3.0 unterstützt den PDF 1.5 Standard und nutzt die neue Rendering Engine auf Grundlage der Jaws RIP Technologie von Global Graphics, die eine saubere Darstellung von Transparenzen erlaubt und Schriften optimiert wiedergibt, auch wenn diese nicht eingebettet sind.

Die schnelle Navigation in größeren Dokumenten ermöglicht der Jaws PDF Editor über Miniaturansichten der Seiten oder Hyperlinks. Um mehrere Dokumente zu kombinieren, ein PDF auf das Wesentliche zu kürzen oder neu zu sortieren, lassen sich sowohl die einzelnen Seiten wie auch Lesezeichen einfügen, kopieren, löschen oder neu sortieren.
Auch die Kommentarfunktionen sind mit Notizzetteln, Leuchtstiftmarkierungen sowie Durch- und Unterstreichungsoption umfangreich, um den Korrekturlauf eines PDFs erheblich zu vereinfachen. In einem zusätzlichen Kommentarfenster können die Kommentare nach Autor, Typ, Datum oder Seite sortiert werden, sehr hilfreich, wenn mehrere Personen Anmerkungen gemacht haben.

Bei vertraulichen Dokumenten erlaubt der Jaws PDF Editor das Sperren verschiedener
Funktionen, wie Druckausgabe, Kopieren der Inhalte, Bearbeiten oder Hinzufügen von Anmerkungen. Durch ein Datei-Öffnen Passwort wird der Zugriff auf eine limitierte Anzahl von Personen beschränkt. Die Verschlüsselung erfolgt wahlweise mit 40- oder 128- bit und basiert auf der renommierten BSAFE Library der RSA Corporation.

Der Jaws PDF Editor 3.0 kann als Default PDF Viewer auch im Internet Explorer eingesetzt werden, so dass PDF Dokumente direkt im Inter- oder Intranet betrachtet werden können. Das Programm bietet damit alle typischen Office Funktionen zur Anwendung von PDF im Unternehmen unter einer benutzerfreundlichen Oberfläche.

www.actino.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!