Anzeigen:
Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

Neues Service-Produkt panoStick von Continental Grafix

Donnerstag 22. Juni 2006 - Einfache Haftung für nicht selbstklebende perforierte Materialien.

Continental Grafix AG, der europäische Hersteller von hochwertigen perforierten Druckmedien hat sein Sortiment um ein weiteres Service-Produkt erweitert. Immer wieder wurde von Werbetechnikern gefragt, wie die neuen nicht selbstklebenden perforierten Produkte panoVision (perforiertes Papier), panoStar (perforiertes Hart-PVC) und panoFilm (perforiertes Polester) denn an die Scheibe geklebt werden sollen. Nun hat das Team von Continental Grafix hierauf auch eine Antwort.

Konzipiert wurden die nicht selbstklebenden „one-way-vision“ Produkte in erster Linie für viele Arten von Schaufenstergestaltung. Nicht, wie bei den übliche Papierposter, hat der Kunde die Möglichkeit, das gesamte Schaufenster als Werbefläche zu nutzen, hat aber dennoch alle Vorteile des Fensters wie Transparenz nach draußen und Tageslicht innen. Obwohl von Seiten Continental Grafix immer wieder darauf hingewiesen wurde, dass es mit den neuen Produkten nicht auf eine Verbindung zwischen Scheibe und perforiertem Medium ankommt, sondern die perforierten Poster hängend angebracht werden können z.B. mit Abstand als Raum für Produktauslagen, wurde von Seiten der Drucker und Werbetechniker immer wieder nach einer Möglichkeit gefragt, die Materialien an das Fenster zu kleben. Hier bietet ab sofort Continental Grafix eine Lösung an, die aus der eigenen Produktentwicklung stammt. Die Lösung heißt panoStick. Das Produkt panoStick ist ein in Rollen erhältliches Band auf dem winzige Klebepunkt aufgebracht sind. Dieses Band wird streifenweise auf die aufzuklebende Fläche geklebt. Mit einem Rakel werden bereits durch leichten Druck die Klebepunkte transferiert und das Produkt wird selbstklebend ausgerüstet. Ein Vorteil der vielen kleinen Klebepunkte ist, dass der Kleber sich nur auf das Produkt, aber nicht in die Löcher setzen kann. Nun kann das perforierte Poster von innen an die Scheibe geklebt werden, so dass das Layout von außen sichtbar ist. Die Haftung des Klebers ist so konzipiert, das auch eine Re-Positionierung von ein bis zwei Mal möglich ist. Daniel Slomka, der für den Vertrieb in einigen europäischen Ländern zuständig ist, erläutert einen weiteren Vorteil:“ Der Kleber ist von beeindruckender Transparenz und stellt keinerlei Beeinträchtigung dar in der Sicht auf das Motiv. Alle Kunden, denen ich das Produkt gezeigt habe, waren restlos begeistert“.

Mit panoStick erwartet Continental Grafix einen weiteren deutlichen Schub bei den nicht selbstklebenden Produkten. Nach dieser Lösung haben gerade in jüngster Vergangenheit viele Dienstleister und Agenturen von vor allem großen Restaurant- und Fast Food Ketten gefragt. Da der Kleber beim panoStick wasserlöslich ist, erfüllt er auch die meisten Umweltschutzgedanken der Kunden und wird sich mit Sicherheit etablieren, da er nicht nur für perforierte Produkte geeignet ist.

Das Produkt panoStick wir vorerst in Rollen a 25 Laufmeter mit einer Breite von 125mm angeboten, später auch in einer Breite von 250mm.

www.continentalgrafix.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!