Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Océ Roadshow 2006 präsentierte an 13 Orten digitale Trends

Freitag 07. Juli 2006 - Océ-Deutschland und Océ-Österreich ziehen ein positives Resümee der zum dritten Mal durchgeführten Océ Roadshow. Überall wo der Messe-Truck im Mai und Juni in beiden Ländern Halt machte, stieß die Ausstellung auf regen Zuspruch von Kunden und Interessenten.

Erneut ist das Konzept aufgegangen, Ausschnitte aus dem umfangreichen Océ Portfolio an Hardware, Software und Gesamtlösungen in einer großen geografischen Abdeckung marktnah vorzustellen. An verkehrsgünstig erreichbaren Standorten präsentierte die Roadshow zahlreiche aktuelle Océ Technologien: Farb- und Schwarzweißsysteme für das Drucken, Scannen und Kopieren im Kleinformat, Großformatlösungen in Farbe und Schwarzweiß für CAD und technisches Planungswesen sowie Workflow- und Datenmanagement-Software.

Trotz der teils sommerlichen Temperaturen und der Verlockungen der Fußball-WM ergriffen erfreulich viele Fachleute die Gelegenheit, sich ohne lange Anreise über neueste digitale Trends zu informieren. Die Besucher aus den Bereichen Inhouse Printing, professionelle Druckdienstleistungen, Reprografie sowie Konstruktion/Planung konnten sich vor Ort alle Océ Systeme live demonstrieren lassen. Dabei zogen die neuen Océ TCS- und TSD-Großformatsysteme eine besonders große Aufmerksamkeit auf sich.

Lob vonseiten der Besucher gab es für das angenehme Ambiente und die schlüssige Gliederung der kompakten Ausstellung. Außerdem wurde sowohl die engagierte Betreuung durch die Océ Crew als auch deren fachliche Kompetenz bei der Klärung von Detailfragen hervorgehoben.

„Wir freuen uns, dass die Roadshow von den Zielgruppen so gut angenommen wird. Das Interesse und die hohe Qualität der Besucher beweisen, dass diese mobile Messe neben stationären Großveranstaltungen wie der Océ OpenHouse oder der Océ InMotion ihre Berechtigung hat“, erklärt Sebastian Landesberger, Vorsitzender der Geschäftsführung der Océ-Deutschland GmbH und Geschäftsführer der Océ-Österreich GesmbH. „Entsprechend unserer InMotion-Thematik dokumentiert das flexible Format der Roadshow, dass Océ im Sinne seiner Kunden und des Marktes ständig in Bewegung ist.“ Den Stellenwert der Roadshow untermauert die Tatsache, dass sie mittlerweile mehr ist als nur eine Schau. So konnte Océ eine ganze Reihe von Verkaufsabschlüssen erzielen sowie viele Kontakte für potenzielle neue Geschäfte knüpfen bzw. intensivieren.

Nach insgesamt 13 erfolgreich absolvierten Stationen in Deutschland und Österreich ist die Océ Roadshow im Juli noch in Italien unterwegs. Eine Neuauflage der Tour durch mehrere europäische Länder ist auch für das kommende Jahr zu erwarten.

www.oce.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!