Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Luxo von Schneidersöhne

Samstag 15. Juli 2006 - Schon die erste LUXO Druckmustermappe von Schneidersöhne war ein Hingucker. Die zweite Ausgabe bietet nun noch mehr, nämlich nicht nur aufwändig gedruckte Motive, sondern auch Inline-Veredelung mit Lacken, Farben und Folie.

„Mit der neuen Druckmustermappe zeigen wir die
wunderbare Vielfalt des LUXO-Programmes. Die 12 Qualitäten sind genau aufeinander abgestimmt und ergänzen sich bestens“, meint Cornelia Wala, Produktmanagerin bei Schneidersöhne.
Die Bildmotive der einzelnen Sorten sind bekannt und bereits kommuniziert; das hochglänzende LuxoMagic Motiv ist eine Scalfaro Uhr in Silber auf schwarzem Hintergrund. Das Motiv ist in der neuen LUXO Mappe mit drei verschiedenen Lacken versehen: einem Hybrid-Strukturlack, einem UV-Mattlack und UV-Glanzlack. Die einzelnen Druck – und Veredelungshinweise sind detailliert auf jeder Seite beschrieben. „Wir zeigen Druckveredelung in den heute möglichen Techniken. Dabei sind auch Veredelungsanwendungen entstanden, die dem Highend der Druckveredelung entsprechen“, lautet das Fazit von Christoph Weinert, Bereichsleiter Technik und Qualität bei Schneidersöhne.
Manche Druckmuster sind mit ganz neuen Techniken produziert, z.B. wurde das Motiv „Chinaseide“ auf LuxoArt Silk mit Inline Foiler Prindor veredelt und anschließend mit NovaSpace –Folienfarbe bedruckt. Wenn man das Ergebnis betrachtet, hat man das Gefühl, der Originalseidenstoff kann fast nicht so beeindruckend wirken wie das gedruckte Bild.
In der LUXO Druckmustermappe 2 werden Besonderheiten der Druckkunst gezeigt und gerade das ist das Schöne daran. Die Mappe gibt jedem Drucker die Möglichkeit den Kunden optimal zu beraten und zu über-zeugen. Denn auch Druckereien verdienen nicht unbedingt an alltäglichem – wenn auch perfektem – 4c Offsetdruck, sondern an den Besonderheiten, die nicht jeder zeigen und anbieten kann. Christoph Weinert dazu: „Neueste Veredelungstechniken wie die Veredelung auf dem Inline Foiler von MAN Roland zeigen, dass der Mehrwertdruck deutliche Möglichkeiten der Differenzierung bietet.“
In der neuen LUXO Mappe liegt ein zwölfseitiges Heft, das detailliert über die neuen Techniken aufklärt und wichtige Informationen rund um die Themenbereiche Lacke und Folien liefert.

www.schneidersoehne.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!