Heidelberg Geschäftsbericht gewinnt Auszeichnung in USA

Donnerstag 27. Juli 2006 - Der Geschäftsbericht der Heidelberger Druckmaschinen AG (Heidelberg) aus dem Jahr 2004/2005 gewann bei den 2005 Vision Awards der League of American Communication Professionals (LACP) mit Sitz in San Diego, USA, gleich zwei Auszeichnungen. So wählte die Jury, bestehend aus internationalen Public Relations Profis, den Heidelberg Bericht in der Gesamtwertung auf Platz eins der 100 Top Berichte weltweit und vergab 99 von 100 möglichen Punkten. Zudem erhielt der Heidelberg Bericht den Platinum Award in der Kategorie "Most Engaging Awards".

Die Jury bewertete insgesamt über 1.900 eingereichte Geschäftsberichte aus 16 Ländern in Kategorien wie erster Eindruck, Titelseite, Vorwort des Vorstandvorsitzenden, Lagebericht, Darstellungsform, Kreativität und weitere mehr.

„Die Auszeichnung der LACP belegt, dass der Heidelberg Geschäftsbericht auch in internationalen Wettbewerben in der Spitze mithalten kann. Für potentielle Investoren ist diese zudem ein Anhaltspunkt, dass ihnen der Heidelberg Geschäftsbericht die Informationen liefert, die für eine faire Beurteilung des Unternehmens notwendig sind“, bewertet Dr. Herbert Meyer, Finanzvorstand der Heidelberger Druckmaschinen AG, die erhaltene Auszeichnung.

Der Heidelberg Bericht zum Geschäftsjahr 2004/2005 wurde bereits beim Geschäftsberichte-Ranking des Wirtschaftsmagazins manager magazin als bester im M-DAX prämiert. Zudem zeichnete ihn der Deutsche Designer Club im Rahmen des Wettbewerbs „Gute Gestaltung 06“ mit Bronze aus.

www.heidelberg.com