Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Gestaltungswettbewerb: Pixopolis sucht die schönsten Srapbooks

Freitag 15. September 2006 - Srapbooks sind in den USA der Renner. Sie sind originell, farbenfroh und laden immer wieder zum Durchblättern ein. Die mehrfach ausgezeichnete Pixopolis KG, Hersteller hochwertiger Printerzeugnisse wie Bildbände und Kalender, sucht jetzt die 50 schönsten Srapbook-Designs. Dabei sollen Designvorlagen auf gestalterisch hohem Niveau erstellt werden, die den Kunden später als Designvorlagen für Ihre Bücher dienen können. Auf die Gewinner des Gestaltungswettbewerbs warten Sachpreise im Gesamtwert von mehr als 5.000 Euro. Der Wettbewerb richtet sich in erster Linie an Designstudenten, Gestalter, Grafiker und Fotografen, aber auch an alle anderen, die ein kreatives Händchen haben. Einsendeschluss für den Wettbewerb ist der 1. März 2007.

Der Hauptpreis ist ein MacBook mit 2,0 Ghz, zweiter bis dritter Preis ein Mac mini und vierter sowie fünfter ein iPod nano. Als 6. bis 50. Preis locken Gutscheine für Pixopolis-Produkte. Die besten 20 Vorschläge werden darüber hinaus auf der Unternehmens-Webseite vorgestellt. Sie sollen auch in die Gestaltungssoftware pixGEN eingebunden und den Kunden als Designvorlage zur Verfügung gestellt werden.

„Wunderbare Fotos dürfen ihr Dasein nicht in einem Schuhkarton auf dem Dachboden oder in der Abstellkammer fristen. Sie sollen als besondere Erinnerungen in schön aufgemachten Srapbooks ihren Platz finden. Deshalb rufen wir alle kreativen Köpfe zum Gestaltungswettbewerb auf“, erklärt Pixopolis-Geschäftsführer Thomas Marko.

Und so geht’s: Die Teilnehmer haben die Auswahl zwischen dem Fotobuch „Hardcover“ und dem Fotobuch „Square“. Gestaltet werden sollen 24 Innenseiten und der Umschlag zu einem selbstgewählten Thema wie beispielsweise Kinder, Urlaub, Hobby oder Lifestyle. Da lediglich die Hintergrund-Designs gestaltet werden sollen, sind für Fotos Platzhalter einzurichten. Das Ergebnis schicken die Teilnehmer als TIFF- oder PNG-Datei auf CD-ROM oder DVD zu Pixopolis nach Hamm.

„Jeder Teilnehmer kann mit mehreren gestalteten Srapbooks teilnehmen, jedoch nur, wenn sich diese grundsätzlich voneinander unterscheiden“, betont Stephanie Rust, Leiterin der Grafikabteilung bei Pixopolis.

www.pixopolis.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!