Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Die Royal-Papiere von Sappi starten durch mit neuer Weisse

Freitag 22. September 2006 - Das neue, weißere Royal Press 400 und Royal Print in Rolle und Format sind bei den Druckern der große Renner. Ihr Marktanteil hat seit der Einführung in diesem Jahr stetig zugenommen. Sappi hat die ISO-Weiße beider Marken sowohl bei den matten als auch bei den glänzenden Sorten um zwei Punkte erhöht, was den Papieren ein frischeres, klareres Aussehen verleiht.

„Eine führende Rollenmarke wie Royal muss bei den Markttrends mitmischen, darf jedoch keine Kompromisse in Bezug auf Verlässlichkeit und Kundenzufriedenheit eingehen“, meint Karin Hiddink, Royal Business Manager. „Die Entwicklung der neuen Royal Press 400 und Royal Print Papiere erfolgte auf der Grundlage des Kundenfeedbacks und des Kaufverhaltens; daraus ergibt sich auch die große Beliebtheit dieser Papiere.“

Sappi bewirbt die neuen Papiere mit aktuellen Druckmustern aus der Praxis und seinen prämierten Flickbooks. Die Flickbooks bilden eine Sammlung kleiner bedruckter und unbedruckter Muster jeder Sorte sowie A4-Druckbeispiele aus der Praxis, die unter normalen kommerziellen Druckbedingungen erzeugt wurden und auf A2 aufgefaltet werden können. Damit können die neue Weisse, die glatte Oberfläche und die ausgezeichnete Bildreproduktion in voller Größe dargestellt werden. Außerdem sind hier alle technischen Daten jeder Sorte angeführt.

„Die Drucker müssen ihren Kunden den Unterschied zwischen verschiedenen Papieren, Oberflächen und Flächengewichten zeigen können,“ ergänzt Karin Hiddink. „Wir verfügen über bedruckte und unbedruckte Royal-Muster in jedem Format. Damit lag es auf der Hand, diese dazu zu nutzen, die neuen, leuchtenderen Royal Press 400- und Royal Print-Papiere zu präsentieren.“

Die Royal-Familie umfasst die Marken Royal Roto, Royal Xpress, Royal Web, Royal Press, Royal Prestige und Royal Print, die vorwiegend für Magazine, und zwar sowohl für den Textteil als auch für den Umschlag, für Direct Mailings, Beihefter, Schulbücher, prestigeträchtige Broschüren und Akzidenzdruck verwendet werden.

Sappi ist der weltweit führende Hersteller von gestrichenen Feinpapieren. Die Marken umfassen die grafischen Papiere Next Generation, Magno, HannoArt, Presto und Royal sowie die Etiketten- und Verpackungspapiere und -kartons Algro, Leine und Parade. Kunden in über 100 Ländern weltweit spezifizieren diese Marken für Verlags-, Werbe-, Etiketten- und Verpackungsdruck höchster Qualität.

www.sappi.com/Royal
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!