Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Ricoh Hochleistungsdrucksystem Aficio SP 9100DN

Donnerstag 23. November 2006 - Spitzenleistungen, Zuverlässigkeit und Effizienz vereint das neue Hochleistungsdrucksystem Aficio SP 9100DN, das Bürokom-munikationsexperte Ricoh jetzt auf den Markt gebracht hat. Mit einem monatli-chen Volumen von 50.000 bis 150.000 Blatt und sogar 300.000 Blatt in Spitzen-zeiten sowie umfassenden Endverarbeitungsoptionen deckt der Aficio SP 9100DN den Bedarf von Vervielfältigungs- und Host-Printing-Umgebungen. Dabei zeichnet er sich durch niedrige Gesamtdruckkosten (TCO) aus. Das Sys-tem ist ab sofort zu einem Preis von 18.000 Euro (exkl. MwSt.) verfügbar.

„Der Aficio SP 9100DN setzt neue Maßstäbe im Hochleistungs- und Host-Druck“, unterstreicht Florian Bruhns, Produktmanager Production Printing der Ricoh Deutschland GmbH. „Das System begegnet der Nachfrage nach kostengünstigem Schwarzweißdruck für zentrale Vervielfältigungsabteilungen wie auch für den Mas-sendruck von Geschäftsdokumenten aus SAP, AS/400 sowie Sun und UNIX Umgebungen.“

Dokumentenproduktion in hohen Auflagen
Der SP 9100DN druckt sowohl im Simplex als auch im Duplex-Modus bis zu 75 Schwarzweißseiten pro Minute. Die empfohlene monatliche Druckleistung liegt bei 50.000 Seiten. Mit seiner Gesamtpapierkapazität von 8.200 Blatt sorgt der SP 9100DN für ununterbrochenen Betrieb.

Vielseitige Verarbeitung
Das System verarbeitet Papiergewichte von 52 bis 216 g/m_ und Formate von A3 bis A5. Eine breite Palette Endverarbeitungsmöglichkeiten lässt sich flexibel den Anfor-derungen anpassen. Sie umfasst Lochen, Heften, Bookleterstellung und Sattelheft-funktion. Beim Lochen erfasst ein spezieller Sensor die Position der Seite, und eine reaktive Locheinheit korrigiert automatisch die Position, um die Anordnung der Lo-chungen zu verbessern.

Flexibel in ein Multifunktionssystem umwandeln
Mit einem abgestimmten Hochleistungsscanner lässt sich der SP 9100DN kunden-spezifisch anpassen und in ein Multifunktionssystem umwandeln, das Druck-, Kopier- und Scan-Funktionalitäten bietet. Kundenspezifische Softwareanwendungen werden durch die Ricoh Embedded Software Architecture, eine offene, auf Java-Technologie basierende Plattform, unterstützt. Dabei lässt sich das System leicht in verschiedene Umgebungen wie zum Beispiel AS/400, Mainframe oder SAP R/3 einbinden.
Den Systemstatus können Nutzer mittels Statusleuchte, über die integrierte Webver-waltungsoberfläche, die mitgelieferten Administrationstools oder die integrierte E-Mail-Benachrichtigung überwachen. Darüber hinaus sorgt das System mit Funktio-nen wie dem optionalen sicheren Löschen von temporären Druckdaten auf der Sys-temfestplatte, Verschlüsselung über IPP, Druckfreigabe mittels Passwort sowie weit-reichenden Möglichkeiten zur Konfiguration von Zugriffsbeschränkungen für optimale Datensicherheit.

Professionelles System für professionelle Benutzer
Durch die Möglichkeit des direkten pdf-Drucks (Postscript-Option benötigt) sowie die optional aufrüstbare Möglichkeit zur Ausgabe von Unicode (z.B. aus SAP-Systemen) in beliebigen Schriften bietet des System die ideale Lösung für die Ausgabe von Massendokumenten wie Rechnungen etc. im professionellen Umfeld.

www.ricoh.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!