Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Zeitung & Versandraum

50 000 Meter Kanalproduktion bei Ferag

Dienstag 19. Dezember 2006 - Führungskanäle für die Fördersysteme sind in Ferag-Anlagen eine zentrale Komponente und gehören zu jedem Auftrag. Die jährlichen Produktionsmengen sind somit ein verlässlicher Indikator in Bezug auf die betriebliche Auslastung. Diese war im Jahr 2006 überdurchschnittlich hoch und führte Ende November zu einem bislang einzigartigen Rekord in der bald 50-jährigen Geschichte des Unternehmens. In elf Monaten wurden 50 000 Meter Kanal gefertigt. Bis zum Jahresende waren weitere 3000 Meter hinzugekommen.

Über die vergangenen zehn Jahre hinweg lag der Durchschnitt an jährlich produzierten Führungskanälen bei 32 000 Metern. Für das jetzt erzielte Spitzenresultat wurden rund 250 Tonnen Stahl während insgesamt 20 000 Fertigungsstunden verarbeitet.

Mit den zwischen Januar und November produzierten 50 000 Metern rüstete Ferag 755 Weiterverarbeitungslinien bei 155 Kunden in allen Teilen der Welt aus. Auf dem ersten Platz liegt die zu Schottlands grössten Zeitungshäusern zählende Saltire Press in Glasgow mit 3060 Metern, gefolgt von West Australian Newspaper Holdings in Perth mit 2900 Metern.

Aufgrund des weiterhin guten Auftragseingangs verspricht man sich bei Ferag auch für das Jahr 2007 eine hohe Auslastung.

www.ferag.ch/
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!