Anzeigen:
Die Branche am Montag!

CTP - Computer to Plate

Krause engagiert sich für regionalen Mittelstand

Mittwoch 20. Dezember 2006 - Auf der Mitgliederversammlung am 09. November 2006 wurde Dr.-Ing. Hans-Jürgen Wessel, Geschäftsführer der Krause-Biagosch GmbH zum Vorstandssprecher von OWL- Maschinenbau gewählt.

Das Netzwerk OWL-Maschinenbau ist ein Zusammenschluß von 122 Maschinenbau-Unternehmen, Hochschulen und Partnern aus der Region Ostwestfalen-Lippe. Ziel des Vereins ist die Stärkung der Leistungskraft des regionalen mittelständigen Maschinenbaus, die Entwicklung von Standortvorteilen und die Weiterentwicklung der Unternehmen zur Sicherung der Arbeitsplätze. Dabei steht die Verbesserung der Innovationskraft der Mitgliedsunternehmen an erster Stelle. Dies erfolgt z. B. durch eine engere Zusammenarbeit der Unternehmen mit den Hochschulen der Region, um auch für den Mittelstand die dort vorhandenen Möglichkeiten und Erkenntnisse bei der Entwicklung von neuen Produkten nutzbar zu machen. Für Krause ist es selbstverständlich, sich für die heimische Region zu engagieren. Der Bielefelder Maschinenbauer ist einer der Weltmarktführer in Zeitungs-CTP, der seit Jahren als Technologievorreiter der Branche agiert und sich als mittelständiges Unternehmen geradezu vorbildlich gegen die Konzernwettbewerber durchsetzt. „Innovationsmanagement ist eine unserer größten Stärken“ erklärt Dr.-Ing. Hans-Jürgen Wessel, was durch die stetige Innovationspolitik des Hauses bewiesen wird: In den letzten vier Jahren wurden mit dem LS Jet, CTP Easy und LS Performance drei neue Zeitungsbelichterserien und mit dem LS Precision eine neue Akzidenzbelichterserie in den Markt eingeführt. Dieses breite Produktportfolio wurde zur Ifra 2006 noch mit der Krause BlueFin Entwicklungsmaschine für Polymerplatten abgerundet. Qualität und Innovation sind weltweit gefragt und auch ihren Preis wert: so ist 2006 das bisher erfolgreichste Jahr in der Krause CTP-Geschichte geworden. Diese Stärke möchten die Bielefelder durch ihr Engagement im Verein OWL Maschinenbau gern auch anderen Maschinenbauunternehmen vermitteln. Herr Dr. Wessel: „Es geht uns um die Stärkung der Leistungskraft des regionalen mittelständigen Maschinenbaus, um die Entwicklung von Standortvorteilen und die Bestandssicherung der Unternehmen zur Stabilisierung des Arbeitsmarktes“.

www.krause.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!