Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

Effizientes Web-to-Print mit der iBrams Prepress Edition

Dienstag 09. Januar 2007 - Die Brand Implementation Group, ein Unternehmen der Branding-Agentur Peter Schmidt Group, erweitert mit der iBrams Prepress Edition ihr Angebot im Web-to-Print-Umfeld.

Anzeige:

Kleine und mittelständische Firmen im Bereich Druckvorstufe koennen mit der neuen iBrams-Version Korrektur-Workflows mit ihren Kunden schneller und effizienter durchführen. Sie profitieren davon, dass die iBrams Prepress Edition über das Internet stets den Zugriff auf aktuelle, konsistente Daten und Vorlagen im nativen InDesign-Format ermöglicht. Anwender können so Entwürfe im Layout als Vorschau anschauen und korrigieren. Dafür wird lediglich ein Internetanschluss benötigt, es muss keine zusätzliche Software installiert werden. Bisher wurden in diesen Abstimmungsprozessen häufig PDF-Dateien editiert, was nur sehr begrenzte Bearbeitungsoptionen bietet und zudem immer eine doppelte Bearbeitung der Daten erfordert. Die neue Lösung, die im Vergleich zur iBrams-Vollversion wesentlich günstiger erworben werden kann, wurde auf Anregung des iBrams-Partners baum-systems entwickelt. Der Beratungs- und Systemdienstleister betreut viele Druckereien und Vorstufenunternehmen und kennt daher sehr genau deren Anforderungen an Funktion und Preis.

„Wir haben uns auf der Suche nach einer Lösung für unsere Kunden im Prepress-Umfeld europaweit nach einem passenden Angebot umgesehen. Die existierenden Varianten waren jedoch entweder zu kostspielig oder zu wenig leistungsfähig für unsere Bedürfnisse“, sagt René Donner von baum-systems. „Deshalb sind wir froh, dass wir jetzt gemeinsam mit der Brand Implementation Group eine speziell für diesen Markt zugeschnittene Lösung anbieten können. Die iBrams Prepress Edition ist bestens für die Bedürfnisse in der Druckvorstufe geeignet und ebnet den Weg für einfache und effiziente Web-to-Print Workflows.“

Käufer der iBrams Prepress Edition haben zudem die Möglichkeit, später ein Update auf die Vollversion von iBrams zu erwerben, das ihnen die automatisierte Produktion von Kommunikations- und Werbemitteln aller Art in Einklang mit den Design-Regeln ermöglicht. Als Design Management System verwaltet iBrams alle Vorlagen für Kommunikationsmittel und stellt diese webbasiert zur Verfügung. So sorgt iBrams dafür, dass neue Regeln und Kommunikationsvorgaben schnell verbreitet und keine veralteten Muster verwendet werden. Klaus Messlinger, Product Manager iBrams, erklärt: „Für den Komplettpreis von 29.000 Euro erhalten Käufer der iBrams Prepress Edition eine vollständige Web-to-Print-Lösung inklusive Adobe InDesign Server. Durch die Möglichkeit eines Upgrades auf die Vollversion von iBrams besteht außerdem ein Höchstmaß an Investitionssicherheit. Das kann derzeit kein anderes System bieten.“

www.ibrams.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!