Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Verbrauchsmaterialien

Papierspezialist Tecco präsentiert Neuheiten zur Paperworld Frankfurt

Montag 22. Januar 2007 - Die Tecco GmbH, Spezialist fu.r Fine Art-, Foto- und Proofing-Papiere, präsentiert zur Paperworld in Frankfurt ihre Neuheiten.

Erste und wichtigste Neuheit ist die Vorstellung eines Papiers,
das für die Verpackungsindustrie hoch interessant ist: der renommierte Papierspezialist adressiert mit dem »EFI Photo Premium Paper 4250 High-Gloss« zum ersten Mal speziell den Markt für den Flexoproofdruck.

Die zweite Neuheit ist die FOGRA-Zertifizierung von gleich zwei neuen Papieren aus ihrem Hause. Neben dem vielseitigen, oben genannten Papier fu.r den Flexo-, Offset- und Fotomarkt »EFI Photo Premium Paper 4250 High-Gloss« wurde auch das Fotopapier »EFI Photo Paper 1260 Semimatt« mit dem Gütesiegel der FOGRA versehen.

Abgerundet wird Teccos Frühjahrsengagement durch die Vorstellung des »Tecco mediaware BT 270 Baryt«. Dieses 270 gramm schwere Papier soll die Lücke zwischen analoger und digitaler Empfindung beim Fotografen schliessen und dem anspruchsvollen Analogfotografen– der höchsten Wert auf Kriterien wie Qualität, Haptik und Ästhetik legt– eine digitale Alternative bieten. Die Bildqualität entspricht den legendären Barytprints aus der analogen Dunkelkammer.

Die Papiere im Einzelnen
Das »EFI Photo Premium Paper 4250 High-Gloss«
ist ein universell einsetzbares hochglänzendes Fotopapier mit einem Gewicht von 250g/qm. Es ist PE-microporös beschichtet und eignet sich nicht nur fu.r fotorealistische Ausdrucke, sondern insbesondere für Offset- und für Flexo-Proofanwendungen. Das »EFI Photo Premium Paper 4250 High-Gloss« ist FOGRA-zertifiziert für den Offset- (Papierklassen 1 und 2) und für den Flexodruck.

Das »EFI Photo Paper 1260 Semimatt«
ist ein universell einsetzbares schweres (250g/qm) semimattes Fotopapier. Es ist PE-microporös beschichtet, enthält kaum optische Aufheller und eignet sich daher für fotorealistische Ausdrucke.

Das »Tecco BT 270 Baryt«
ist ein faserbasierendes Fine Art-Papier mit glatt seidiger Oberfläche und der typischen Charakteristik eines klassischen Baryt-Fotopapiers: die dreifache Baryt-Beschichtung sorgt für außergewöhnlich scharfe und kontrastreiche Ausdrucke von Schwarzweiss- oder Farbfotografien mit einzigartiger Dichte. Es eignet sich hervorragend für Fine Art-Anwendungen sowie für schwarzweiss und farbige Reproduktionen in Ausstellungsqualität. Daru.ber hinaus hat es die Anmutung eines traditionellen Silberhalogenid-Barytpapiers und ist 100% säurefrei fu.r höchstmögliche Alterungsbeständigkeit.

www.tecco.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!