Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

Monitor Trio ist fit für Windows Vista

Donnerstag 01. Februar 2007 - Die TFT-Monitore SyncMaster 931BW, SyncMaster 206BW und SyncMaster 226BW von Samsung besitzen bereits das offizielle Windows VistaTM Premium-Zertifikat von Microsoft.

Anzeige:

Samsung Electronics, Weltmarktführer im Bereich Displays, präsentiert die erste offiziell für Windows Vista zertifizierte Monitorproduktlinie. Die Modelle SyncMaster 931BW, SyncMaster 206BW und SyncMaster 226BW haben Bildschirmgrößen von 19 bis 22 Zoll und sind dank hoher Bildqualität, der schnellen Reaktionszeit und des innovativen Wide-Formats ideal dafür geeignet, die neuen Features von Microsoft Windows VistaTM optimal darzustellen.

Wide-Format für Business-, High-End- und Homeoffice-Anwender
Windows Vista nutzt die Leistungsfähigkeit moderner Hardware. Anwendungen wie das 3D-User-Interface AERO Glass, Sidebar & Gadget oder Windows Side Show bieten neue Möglichkeiten der Darstellung von Informationen. Mit mehr Ansichtsfläche lassen sich die Informationen optimal wiedergeben. Die Modelle SyncMaster 931BW, SyncMaster 206BW und SyncMaster 226BW bieten diesen Platz dank Widescreen-Formats. Windows Vista steht darüber hinaus für Multimediaanwendungen. Da Filme und Spiele inzwischen meist im Format 16:9 produziert werden, sind sie auf einem Breitbild-Monitor eindeutig besser aufgehoben. Zudem passt auch bei gängigen Office-Anwendungen mehr auf den Bildschirm: Die Werkzeugleisten stören nicht mehr bei der Bildbearbeitung, die Favoriten nicht mehr beim Surfen und Excel-Tabellen können in ihrer ganzen Breite dargestellt werden.

Höchste Qualität in voller Breite
Die SyncMaster-Monitore sind gut auf Microsofts Anforderungen vorbereitet: Für die Windows VistaTM Anwendungen ist eine optimale Qualität des angezeigten Bildes wichtig. Die Benutzeroberfläche von Windows VistaTM Aero Glass ist durchsichtig gestaltet, und mit dem scrollbaren 3D-User-Interface kann der Benutzer aus den aktiven Anwendungen auswählen. Solche Features sehen natürlich erst dann richtig gut aus, wenn das Qualitätsniveau des Bildschirmes stimmt – so wie bei den drei neuen SyncMaster-Modellen. Dabei kommen den Monitoren ein hoher dynamischer Kontrastwert von bis zu 3000:1 und die schnelle Reaktionszeit von gerade einmal zwei Millisekunden (G/G) zugute.

Die Samsung Displays bieten alle Standards, die Microsoft von zertifizierten Monitoren verlangt: eine HDCP-kompatible digitale Schnittstelle (DVI), MCCS 2.0 (Monitor Control Command Set – integrierte Tuner-Funktion in Windows VistaTM, um Farbe, Helligkeit und Kontrast zu regeln) und Wincolor (39 Farben sRGBMS).

Die neuen Samsung-Monitore entstanden in einjähriger gemeinsamer Entwicklungsarbeit zwischen Samsung und dem Windows Vista Industrial Design Toolkit Team von Microsoft: Leistung und Design der Displays wurden dabei auf die Windows VistaTM-Oberfläche abgestimmt. Das hochglänzende Lack-Outfit Piano Black passt ideal zum Stil der transparenten Windows VistaTM-Ansicht. Weitere Samsung-Modelle befinden sich bereits in der Zertifizierungsphase und werden in den nächsten Monaten das Produktportfolio sinnvoll ergänzen.

Die SyncMaster-Displays 931BW, 206BW und 226BW sind ab Februar 2007 im Handel erhältlich.

www.samsung.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!