Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

Workshop Huber Gruppe und System Brunner

Mittwoch 21. Februar 2007 - Anfangs Februar haben sich deutsche und schweizerische Anwendungstechniker der Huber Gruppe zusammen mit System Brunner Beratern in einem Workshop bei der Stehlin+Hostag AG in Lachen/CH getroffen. Gemeinsam informierte man sich über die internationalen Standardisierungsrichtlinien und im speziellen über das Standardisierungskonzept EUROSTANDARD von System Brunner mit all seinen Anwendungen und Möglichkeiten.

Anzeige:

Die Anwendungstechniker(innen) von Druckfarbenherstellern treffen immer häufiger auf Druckereien in ganz Europa, die ihre Druckmaschinen mit der INSTRUMENT FLIGHT*-Technologie von System Brunner ausgerüstet haben und sehen dort, was die Prozessdiagnostik dieses Systems in Echtzeit alles aufzeigen kann. In dem Workshop wurden vorhandene und mögliche Fehlerquellen des Workflows von der Druckvorstufe bis zur Druckmaschine aufgezeigt und wie eine Nicht-Standardisierte Produktion in einer Druckerei viele Fehlerkosten verursachen kann.
Anhand von vielen Praxisbeispielen wurde präsentiert, wie das Standardisie-rungskonzept EUROSTANDARD von System Brunner aufgebaut ist und in der Praxis angewendet wird. Der umfassende Workshop wurde seitens des Farbenherstellers auch dazu genutzt, die neuesten Entwicklungen rund um die Druckfarben aufzuzeigen.
Den Workshop-Teilnehmern wurde einmal mehr bewusst, dass beschriebene Definitionen, Handlungsanweisungen und Zertifikate nicht ausreichen, um zu standardisieren. Es braucht auch eine adäquate Messtechnik in der Anwendung und die tägliche Überwachung und Steuerung der Herstellungsprozesse.

Eine Betriebsführung bei der Stehlin+Hostag AG rundete den Workshop ab und zeigte auf eindrückliche Art die hohe Bedeutung, welche der Qualitätssicherung in der Druckfarbenherstellung beigemessen wird.

www.systembrunner.ch
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!