Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Offsetdruck

Imprimerie Pollina, Frankreich, investiert in Goss Sunday 4000 Rotation für maximale Effizienz und Produktivität

Donnerstag 08. März 2007 - Die in Familienbesitz befindliche Akzidenzdruckerei Imprimerie Pollina S.A. hat in eine neue Goss Sunday 4000 64-Seiten-Maschine investiert, um die Produktivität zu steigern und Einrichtzeiten zu verkürzen.

Anzeige:

Die Sunday Maschine mit vier Doppeldruckwerken und nahtlosen Gummituchhülsen, die im Druckbetrieb in Luçon, Frankreich, aufgestellt und im Sommer 2007 installiert werden soll, wird zur Herstellung von Büchern, Katalogen, Werbematerial und Zeitschriften eingesetzt.
Geschäftsführer Laurent Pollina sagt dazu: „Wir benötigten eine fortschrittliche Druckmaschine, die uns die notwendige Flexibilität für kurze Einrichtzeiten und geringen Makulaturanfall verschafft und gleichzeitig unsere Produktivität erhöht. Wir entschieden uns für die Sunday 4000, denn sie erzielt herausragende Druckqualität bei hohen Geschwindigkeiten und überzeugt bei der Produktion von kleinen und großen Auflagen. Mit den fortschrittlichen Automatisierungsfunktionen, wie dem automatischen Plattenwechselsystem Autoplate, werden wir unsere Produktionskapazität und -effizienz nachhaltig verbessern können.“
Die Goss Sunday 4000 Rollenoffsetmaschine mit nahtlosen Gummituchhülsen im doppeltem Umfang ist ausgelegt für den hochwertigen Akzidenz- und Illustrationsdruck mit großen Seitenumfängen. Neben den Standard-Leistungsmerkmalen, wie nahtlose Gummituchhülsen, Einzelantriebe und punkturlose Falzapparate, wird die Sunday bei Imprimerie Pollina mit dem vollautomatischen Plattenwechselsystem Autoplate ausgerüstet, um Auftragswechsel zu beschleunigen und zu vereinfachen. Die Maschine hat eine Bahnbreite von 1.905 mm und 620 mm Abschnittlänge und druckt mit einer Geschwindigkeit von bis zu 15 Meter pro Sekunde. Goss International liefert außerdem einen Contiweb FD fliegenden Rollenwechsler, einen Ecocool Trockner mit integrierten Kühlwalzen und einen PCF-3 punkturlosen Kombinationsfalzapparat. Zur weiteren Ausstattung zählen das Goss Web Center mit seinen digitalen Workflow-Modulen zur Optimierung von Maschinenvoreinstellung und Gesamtproduktivität der Anlage sowie zur Reduzierung von Makulaturanfall und Auftragswechselzeiten.
„Die Vorteile der Goss Maschinen Doppelumfangssegment haben uns sehr beeindruckt, und wir sind mit dem guten Service und Kundendienst, den wir von Goss International erhalten haben, sehr zufrieden“, so Laurent Pollina abschließend. „Wir sind davon überzeugt, dass die Investition in die Sunday 4000 es uns ermöglichen wird, unseren Kunden die von ihnen gewünschten Ergebnisse und Produkte zu liefern.“
Imprimerie Pollina produziert außerdem noch mit einer Goss M-600 Rollendruckmaschine.

www.gossinternational.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!