Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Océ OpenHouse: Drei neue Drucksysteme im Blickpunkt des Fachpublikums

Mittwoch 14. März 2007 - Océ, ein führender internationaler Anbieter von Lösungen für das Dokumentenmanagement, präsentierte auf der Océ OpenHouse drei neue Digitaldrucker. Alle drei warten mit wegweisenden Technologien in ihrem jeweiligen Marktsegment auf und unterstreichen Océs Ruf als Entwickler hochwertiger und produktiver Drucksysteme.

Océ VarioPrint 6160 und 6200 für hochvolumigen Produktionsdruck
Die beiden Einzelblattdrucker basieren auf der Océ Gemini Instant Duplex-Technologie. Die neue Océ VarioPrint 6160 und Océ VarioPrint 6200 bedrucken Vorder- und Rückseite des Papiers gleichzeitig und errei-chen dadurch eine Geschwindigkeit von 160 bzw. 200 Seiten pro Minute. Im März 2006 brachte Océ das erste Gemini-System, die Océ VarioPrint 6250, auf den Markt, deren Auslieferung im Oktober 2006 begann. Alle drei Modelle sind sofort lieferbar. Die Océ VarioPrint 6160 ist für monatli-che Druckvolumen von 300.000 bis 2,5 Millionen Seiten ausgelegt; bei der Océ VarioPrint 6200 sind es 500.000 bis 5 Millionen Seiten. Die Neuvor-stellungen sind Ausdruck von Océs Bestreben, ein breites Kunden-spektrum im hochvolumigen Produktionsdruckmarkt zu bedienen. Über 80 % der auf Hochgeschwindigkeits-Einzelblattsystemen produzierten Aufträge sind doppelseitige Drucke, bis 2006 waren alle vorhandenen Systeme jedoch nur für den Simplexdruck ausgelegt. Mit der Einführung der Druckerfamilie VarioPrint 6000 können Druckdienstleister und Unter-nehmenskunden in hochvolumigen Produktionsumgebungen ihre betrieb-liche Effizienz erhöhen und Druckkosten reduzieren.

Océ Arizona 250 GT für wachstumsstarken Display Graphics-Markt
Mit dem Next-Generation-Drucksystem Océ Arizona 250 GT bietet Océ seinen Kunden im internationalen Display Graphics-Markt eine fotorealisti-sche Druckqualität. Die Océ Arizona 250 GT verwendet UV härtende Tinten und arbeitet mit der Océ VariaDotTM Technologie. Die echte Flach-bettbauweise ermöglicht den Druck auf einer Vielzahl starrer Substrate. Optional ist ein Rollenmodul für den Druck auf flexible Medien erhältlich. Dieses fortschrittliche Drucksystem verbessert u. a. deutlich die Abbil-dungsqualität von Außenwerbung und Bannern. Nach Schätzungen von Branchenexperten hatte der weltweite Markt für Display Graphics 2006 ein Volumen von 3,7 Mrd. Euro; die Wachstumsrate wird mit rund 6 % p.a. prognostiziert. Die Kerngruppe dieses Marktes bilden Digitaldruckereien, grafische Siebdruckereien, Schildermacher, Fotolabors und reprografische Betriebe, die riesige Text- und Bildformate für Innen- und Außenanwen-dungen herstellen. Seit 2001 hat Océ in diesem Markt mehrere strategi-sche Akquisitionen in den USA, Skandinavien, Frankreich und den Bene-luxländern durchgeführt.

Océ VarioStream 9240 innoviert Farbdruck
Als weltweiter Marktführer im Endlosdruckmarkt enthüllte Océ heute ein weiteres Highlight der VarioStream 9000 Serie: die VarioStream 9240, eine Digitaldruckmaschine, die die Flexibilität und Zuverlässigkeit ihrer Vorgänger mit der Fähigkeit des Farbdrucks verbindet. Nach dem Konzept „Job Appropriate Colour“ (auftragsadäquater Einsatz von Farbe) kann die VarioStream 9240 bei jeder Anwendung mit maximaler Kosteneffizienz betrieben werden. Ob schwarzweiß, 1, 2 oder 3 Zusatz-farben oder Vierfarbendruck (CMYK): die Océ VarioStream 9240 beherrscht alle Varianten. Das neue Drucksystem ist in der Lage, kom-plexe farbige Inhalte in Form von Illustrationen, Tabellen und Grafiken ohne Abstriche an die Detailgenauigkeit zu drucken. Es ist eine effektive und effiziente Lösung für alle hochvolumigen Anwendungen. Dies gilt insbesondere für den Transaktionsdruck, wie etwa den Druck von Konto-auszügen und Direktmailings. Auch Verlage nutzen die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten der Serie VarioStream 9000 zunehmend für den Digitaldruck von Büchern und können ihren Kunden gleichzeitig die Herstellung personalisierter Exemplare anbieten.

www.oce.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!