Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Weiterverarbeitung

Neue VersaCAMM-Modelle Maximieren Ihre Kreativität

Mittwoch 04. April 2007 - So konstruiert, dass sowohl Anfänger, wie auch erfahrene grafische Fachleute die VersaCAMM VP bedienen können, besitzt sie Rolands exklusive Print&Cut- Technologie, die einen reibungslosen Workflow für die Produktion von komplexen Schildergrafiken – Druck und anschließendem automatischem Konturschnitt auf einer Maschine ohne jedwede Prozesschritte dazwischen – sicherstellt. Aus diesem Grunde kann die VP-Serie auch ohne Beaufsichtigung betrieben werden.

Innovative Print&Cut Technologie
Roland DG Benelux ein JV-Unternehmen der Roland DG Corporation Japan, einem führenden Hersteller von großformatigen Tintenstrahldruckern und integrierten Schneideplottern, hat seiner meistgekauften VersaCAMM ECO-SOL MAX Tintenstrahl- Schneideplotter-Linie heute zwei neue, höchst leistungsfähige Modelle hinzugefügt: den 76,2 cm breiten VP-300 und den 137,16 cm breiten VP-540.

Die neue VP-Serie wird von der Hauptgeschäftsstelle in Belgien aus über unser Händlernetzwerk in Österreich, Belgien, Tschechien, Deutschland, Luxemburg, den Niederlanden, der Slowakei und der Schweiz vertrieben.

Die neue VersaCAMM VP-Serie wurde so konstruiert, dass sie die Produktivität von kreativen Fachleuten in allen Bereichen steigert – angefangen bei der Marketing- Abteilung und Einzelhändlern bis zu Schilderherstellern und Siebdruckern. Ein neues kompaktes Design und verschiedenste Verbesserungen an den neuen VersaCAMM VP-Modellen ermöglichen es, einfacher und schneller denn je langlebige, professionelle, hochqualitative Schilder, Banner, Werbetafeln, POPDisplays, Etiketten, Abzieh- und Klebebilder, Fahrzeug und Bodengrafiken, Hitzetransfer-Produkte für Textilien und weiteres zu erstellen.

„Der neue VersaCAMM VP ist ein leistungsfähiges kreatives Werkzeug das sowohl in eine typische Büroumgebung, wie auch in den Kleinbetrieb sowie den Einzelhandel passt. Das Gerät ist bedienerfreundlich, so dass Neulinge der Branche, wie auch alte Hasen es leicht bedienen können. Zudem helfen die zahlreichen Leistungsfeatures, die bereits im Gerät integriert sind,“ sagt Yohei Shinomura, Color Produktmanager bei Roland DG. „Die VersaCAMM VP-Serie wurde auf Vielseitigkeit ausgelegt und ermöglicht es den Anwendern ihre Kreativität auf einer breiten Palette von grafischen Anwendungen wiederzugeben. Die legendäre Roland Print&Cut-Technologie sorgt dafür, dass Anwender in ihren Unternehmen hochwirkungsvolle grafische Produkte anbieten können, welche die außergewöhnliche Druckqualität widerspiegeln.“

Innovative Print&Cut Technologie
So konstruiert, dass sowohl Anfänger, wie auch erfahrene grafische Fachleute die VersaCAMM VP bedienen können, besitzt sie Rolands exklusive Print&Cut- Technologie, die einen reibungslosen Workflow fu.r die Produktion von komplexen Schildergrafiken – Druck und anschließendem automatischem Konturschnitt auf einer Maschine ohne jedwede Prozesschritte dazwischen – sicherstellt. Aus diesem Grunde kann die VP-Serie auch ohne Beaufsichtigung betrieben werden.

Erweiterte RIP-Software Features & verbesserte Produktionswerkzeuge in Roland VersaWorks 2.2
Die VersaCAMM VP-Modelle werden komplett mit der VersaWorks 2.2-Software, einer leistungsfähigen RIP-Software die von Roland-Ingenieuren fu.r die Tintenstrahltechnologie des Unternehmens entwickelt wurde, ausgeliefert. VersaWorks 2.2 beinhaltet zusätzliche Verbesserungen inklusive Roland Color, Rolands neuem Spot Color Fidelity System. Roland Color sorgt mit seinen unterschiedlichen Sonderfarb- Werkzeugen dafür, dass schnell und einfach Logo- Farben und andere Elemente von Firmenimages exakt abgestimmt werden können.

VersaWorks 2.2 unterstützt den variablen Datendruck. Dieses ist ideal für Etiketten, Namensschilder, Plaketten, POP und POS Displays, Speisekarten und andere Standardgrafiken. VersaWorks Variabler Datendruck ermöglicht es den Anwendern effizient eine Serie von Digitaldrucken zu produzieren in welchen Text und/oder Grafiken von einem Exemplar zum nächsten wechseln. VersaWorks kann automatisch über das Internet aktualisiert werden, so dass die Anwender sicher sein können immer die neueste Software-Version und aktuelle Roland ICC-Profile zu verwenden. VersaWorks ist kompatibel mit Windows 2000/XP/Vista-Betriebssystemen.

www.rolandDG.eu
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!