Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Printronix präsentiert Thermo- und RFID-Drucker auf der Hannover Messe 2007

Printronis SPLA800

Mittwoch 18. April 2007 - Printronix, weltweit führender Hersteller von Drucklösungen für die Industrie, zeigt vom 16. bis zum 20. April in Halle 16 Stand F60 der Hannover Messe eine vollständige Produktpalette von Druckern für automatisierte Güteridentifikation.

Schwerpunkt des Messeauftritts ist neben der kürzlich vorgestellten günstigen Midrange-Lösung T4M, einem auf RFID umrüstbaren Thermodrucker, der erstmals vorgeführte LPA8000r, ein Hochleistungs-Applikator, der die Kodierung und Applikation von RFID-Tags im Produktionsrhytmus erlaubt.

„Wir freuen uns, auf der Hannover Messe eine extrem leistungsfähige und robuste Print & Apply-Lösung präsentieren zu können“, sagt Otto J. Kilb, Strategic Business Development Manager EMEA. „In einer Zeit des Übergangs zwischen Barcode- und RFID-Identifiaktion sehen wir die Notwendigkeit, flexible, zukunftssichere Lösungen anzubieten, weshalb auch der LPA8000r wie schon der T4M als ‚RFID-ready‘ konzipiert ist und jederzeit vom Anwender zum RFID-Applikator SLPA8000r aufgerüstet werden kann.“

Egal ob es sich um das Etikettieren vor dem Versand von Waren für die externe Logistik oder um die interne Produktion handelt – der LPA8000r und die RFID-Version SLPA8000r sind mit einer Geschwindigkeit von bis zu 100 Etiketten pro Minute jedem Fließband- einsatz gewachsen. Die Druckbreite reicht bis 104 mm, die Auflösung bis 300 dpi. Das in den Druckmodi Thermotransfer- und Thermodirektdruck einsetzbare Gerät unterstützt sieben Drucksprachen, darunter auch XML. Das patentierte Tag-Managementsystem garantiert höchste Ausfallsicherheit und 100-prozentig korrekte Etiketten, denn fehlerhafte Barcodes, beziehungsweise RFID-Tags werden automatisch aussortiert, die Fehler protokolliert und unmittelbar ein Ersatzetikett gedruckt beziehungsweise kodiert.

Der SLPA8000r basiert auf Printronix‘ MP2 Smart Kodier-Technologie, einer industrieführenden Technologieplattform, die speziell für die Spezifizierungen der EPCglobal Gen 2-Kodierung entwickelt wurde und nach dieser zertifiziert ist. Der Kodierer ist mit allen gängigen Gen 2-Tags interoperabel und bietet Multiprotokoll-Unterstützung für EPC Klasse 0, 0+, 1 und Philips UCode 1.19.

www.printronix.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!