Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Spandex gibt Neuerungen des Gerber Solara UV2 bekannt

Der neue Gerber Solara UV2 von Spandex.

Mittwoch 18. April 2007 - Sechs Neuerungen zur Leistungsverbesserung des erschwinglichen hybriden UV-Inkjetdruckers.

Spandex (Brunner in Deutschland), der weltweit führende One-Stop Anbieter umfassender und innovativer Lösungen für die Digitaldruck- und Schilderindustrie, hat sechs Neuerungen zur Leistungsverbesserung des hybriden großformatigen UV-Inkjet-Druckers Gerber Solara UV2 konzipiert.

Zu den Verbesserungen gehört u.a. der „Full-Bleed-Druckmodus” zum Erstellen von Grafiken mit Abmessungen von 152 x 304 cm auf starren Materialien bis zu einer Medienstärke von 13 mm sowie ein neuer „Performance-Druckmodus” zur Kapazitätssteigerung durch eine 2-Pass-Druckfunktion. Mittels der Verbesserungen der Solara, können Anwender täglich bis zu 18 Schilder mit Abmessungen von 1,20 m x 2,40 m oder 200 Schilder einer Größe von 45 cm x 61 cm in Spitzenqualität drucken.

Des Weiteren verfügt die Solara UV2 nun über einen „Rest-Modus”. Es handelt sich hierbei um eine neue Funktion zur Verlängerung der Druckkopflebenszeit, die sich automatisch 60 Minuten nach der letzten Verwendung einschaltet. Dank der neuen „Materialgrößenangabe” des Druckers können Anwender jetzt die genauen Abmessungen für einen Druckauftrag bestimmen. Dies erweist sich als besonders hilfreich für Substrate, die das Lasersystem der Solara zur Materialabtastung nicht erfassen kann, wie Glas oder durchsichtige Acrylmaterialien ohne Rückseitenbeschichtung. Zur neuen Fehlerbehebung der Solara gehören jetzt intelligente Fehlermeldungen für eine vereinfachte Anwendung während des Anlagenbetriebs.

Die neue „Saugtisch-Kontrolle” ermöglicht die manuelle Anpassung des Solara-Vakuums bei der Verwendung leichtgewichtiger Materialien oder problematischer Substrate, wie Textilien oder Banner aus Nicht-Baumwollmaterialen.

Die Neuerungen stehen existierenden Solara-Kunden zur Verfügung und gehören ab jetzt zur Standardausrüstung aller neuen, in der firmeneigenen Produktionsstätte in den USA, hergestellten Druckern.

Spandex hat zusätzlich eine neue GerberCUT™ Option für seine SABRE™ Router eingeführt. Die Integration eines Solara UV2 in den Arbeitsablauf mit einem Gerber SABRE Router mit der GerberCUT Option schafft präzises Konturen-Routing gedruckter starrer Grafiken. Das einzigartige „Vision Registration System” von GerberCUT erfasst Markierungen automatisch. Selbst große, komplexe oder stark verzerrte Abbildungen können so präzise und ohne manuelle Tätigkeit geroutet werden – das spart Zeit und reduziert den Materialabfall.

www.spandex.com
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!