Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Dr.-Ing. Peter Hofmann bleibt Sachverständiger der IHK Leipzig

Dr.-Ing. Peter Hofmann

Donnerstag 19. April 2007 - Dr.-Ing. Peter Hofmann ist für das Sachgebiet Flachdruck von der Industrie- und Handelskammer zu Leipzig für weitere drei Jahre, bis zum 3. März 2010, als Sachverständiger öffentlich bestellt und vereidigt worden.

Seine durch langjährige Erfahrungen im grafischen Maschinenbau und in der Druckbranche erworbene Sachkunde wird mit der verlängerten öffentlichen Bestellung unterstrichen. Unerlässlich für seine Sachverständigentätigkeit ist der Einsatz des messtechnischen Potenzials der durch das DAP (Deutsches Akkreditierungssystem Prüfwesen GmbH, Berlin) akkreditierten Prüflabore Druckqualität und Maschinenakustik des Sächsischen Instituts für die Druckindustrie (SID GmbH, Leipzig). Die öffentliche Bestellung von Dr. Hofmann und die normgerechte Arbeitsweise der Prüflabore bietet die Gewähr für kompetente und unabhängige Gutachten. Seit über sechs Jahren erstellt Dr. Hofmann Sachverständigen- und Schiedsgutachten, die die ganze Breite des Sachgebiets abdecken. Ferner sieht er in der Mediation ein wichtiges Mittel, um zwischen den Parteien Streitfälle im gegenseitigen Einvernehmen zu lösen. Gutachten können angefordert werden unter: Dr.-Ing. Peter Hofmann, c/o Sächsisches Institut für die Druckindustrie, Mommsenstraße 2, 04329 Leipzig, Telefon: (0341) 25942-0, Telefax: (0341) 25942-99, E-Mail: hofmann@sidleipzig.de

www.sidleipzig.de
Zurück zur Übersicht
Anzeige:
Anzeige:
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!