Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

ErgoSoft RIP jetzt auch für die HP Designjet Z-Serie

Dienstag 24. April 2007 - Die RIP-Software der ErgoSoft AG unterstützt ab sofort die neuen HP Designjet Drucker der Z-Serie. Bei den HP Fotodrucker-Modellen Designjet Z2100 und Z6100 handelt es sich um 8-Farbensysteme, der Designjet Z 3100 verfügt sogar über 12 Farben. Damit können anspruchsvolle Kunden nun auch ihre HP Designjet Drucker mit der High-End RIP-Software der ErgoSoft AG betreiben.

Anzeige:

Die neuen HP Designjet Drucker sind mit HP70 Druckköpfen bestückt, welche über jeweils1056 Düsen je Farbe verfügen. Die neuen Druckköpfe ermöglichen zudem in Verbindung mit der RIP-Software, dass sich die 3 zur Verfügung stehenden Tropfengrössen optimal einsetzen lassen. Besonders helle Bereiche im Ausdruck lassen sich so durch die Verwendung von kleinen Tröpfchen sichtbar feiner wiedergeben.

Bei allen Druckern der Z-Serie gibt es die Möglichkeit, zwischen Mattschwarz- und Fotoschwarz-Tinten zu wählen. Beiden Tinten sind permanent im Drucker verfügbar und werden durch die RIP-Software angewählt. Damit erweitert sich das Einsatzgebiet der Designjet Drucker enorm: Mit ein- und demselben Gerät kann auf matten wie auch auf glänzende Materialen gedruckt werden. Der ErgoSoft-Treiber bietet zudem die Möglichkeit, beide Schwarztinten zusammen zu verwenden, was ein deutlich satteres Schwarz ergibt. Als 8te Farbe wird Grau verwendet, das besonders in den helleren Bereichen zu einer nochmals feineren Zeichnung führt.

Das 12-Farbsystem des Designjet Z3100 verfügt zusätzlich über Rot, Grün und Blau und erweitert damit den darstellbaren Farbraum des Druckers beträchtlich. Dank der langjährigen Erfahrung im Druck mit Mehrfarbsystemen kann gerade hier die von der ErgoSoft AG selbst entwickelte ColorGPS-Profilierungssoftware ihre Stärken voll ausspielen.

www.ergosoft.ch
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!