Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Weiterverarbeitung

EasyPW Serie Schmelzklebstoff-Auftragskopf zur Beschichtung von Folien, Furnieren und Papieren mit standardisierten Auftragsbreiten

EasyPW; Integrierte, pneumatische Anschwenkvorrichtung

Freitag 04. Mai 2007 - Die Auftragsköpfe der EasyPW Serie eignen sich speziell für den Klebstoff-auftrag von Folien, Furnieren sowie viele anderen Materialien, die sofort nach der Beschichtung auf Profilen und Platten der unterschiedlichsten Formen und Materialien appliziert werden.

EasyPW Auftragsköpfe sind in fünf Standardbreiten der Profilummantelungs-maschinen erhältlich. Die Auftragsbreite jedes EasyPW kann schnell und einfach durch Distanzbleche angepasst werden. Installation, Inbetriebnahme und Wartung werden durch Standardausstattungen wie einem Rückschlag-ventil im Schlauchanschluss, integriertem Filter sowie einer Tropfwanne vereinfacht, die Instandhaltungskosten werden somit gesenkt. Durch eine integrierte, pneumatische Anschwenkvorrichtung wird eine präzise Substratführung zur Düse erzielt.

Die PW-Technologie bietet erhebliche Vorteile gegenüber der traditionellen Walzenauftragsmethode. Als geschlossenes Beschichtungssystem, bestehend aus EasyPW Auftragskopf, Klebstoff-Schmelzgerät oder Fass-Schmelzanlage und beheizten Schläuchen, eignet es sich besonders für die anspruchsvolle Verarbeitung von reaktiven Polyurethan-Klebstoffen (PUR), sowie EVA und auch allen anderen Schmelzklebstoffen und schützt den zu verarbeitenden Klebstoff somit vor Schmutz und Feuchtigkeit.

Dies garantiert eine hohe Qualität der Klebstoffverbindung und senkt den Reinigungsaufwand beträchtlich. Eine deutliche Klebstoffeinsparung wird durch eine genaue Dosierung über Zahnradpumpen und die exakte Kontrolle der Klebstofftemperatur erzielt.

www.nordson.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!