Anzeigen:
Die Branche am Montag!

LFP - Large-Format-Printing

3M Commercial Graphics Europe und Mutoh Europe kündigen für die Mutoh- Druckerserie Spitfire Extreme das 3M MCS Gewährleistungsprogramm an

Montag 04. Juni 2007 - Der Hersteller von Großformatdruckern, Mutoh Europe nv, und 3M Commercial Graphics Division Europe haben ihre Zusammenarbeit angekündigt.

Die Großformat-Inkjetdruckerserie Mutoh Spitfire Extreme 65″ & 90″ wurde von 3M als Teil des 3M Matched Component System Programms (kurz MCS) in Kombination mit den neu entwickelten 3M-Mild-Solvent-Tinten – der sogenannten 3M Tintenserie 600 – ausgewählt. Dies ermöglicht Druckdienstleistern die Herstellung von Grafiken auf einem Spitfire Extreme-Drucker unter voller Absicherung durch die 3M-MCS-Gewährleistung. Das Programm liefert eine vollständige Systemlösung für Tinten, Medien, Drucker, Software, Schulung und Service. Die Anwendungsmöglichkeiten umfassen Fahrzeugbeschriftungen, Werbeschilder im Innen- und Außenbereich, Banner und flexible Grafiken. Ausführliche Einzelheiten werden offiziell auf der FESPA-Ausstellung vom 5. bis 9. Juni 2007 in Berlin bekannt gegeben. „3M möchte seine Führungsposition in der Branche durch verstärkte Unterstützung von hochwertigen Piezo-Tintenstrahlsystemen auszubauen.“ sagt Rainer Schlösser, Manager für Marktentwicklungen, 3M Commercial Graphics Division Europe. „Unser MCSGewährleistungsprogramm für die Mutoh Spitfire Extreme-Serie in Kombination mit den Mild-Solvent-Tintenserien 600 von 3M und 3M-Druckmaterialien bietet unseren Kunden mehr Möglichkeiten bei der Produktion von haltbaren Grafiken in hoher Qualität bei einer Vielfalt von Anwendungen. Eine Gewährleistung von bis zu 5 Jahren ist möglich – mit voller Absicherung durch 3M als Dienstanbieter einer Komplettlösung. Der Mutoh Spitfire wurde ausgesucht, weil er in der Lage ist, dank der auf dem Markt einzigartigen, neuen, Verschachtelungstechnologie gleichbleibende und wiederholbare Druckergebnisse in exzellenter Ausgabequalität nach dem 3M-Standard von 13 m2/Stunde zu erreichen.“ schließt Rainer Schlösser ab. „Wir sind stolz, dass unsere Druckerserie Spitfire Extreme 65″ & 90″ eines der Schlüsselelemente im 3M Matched Component System Programm wird, das in der Branche bedeutendste Gewährleistungsprogramm für LFP-Grafiken.“ sagt Arthur Vanhoutte, Geschäftsführer von Mutoh Europe. „Das MCS-Programm bündelt die Stärken beider Unternehmen. Während die 3M Länderorganisationen ideal aufgestellt sind, um Risiken bei der Herstellung der Großformatgrafiken zu minimieren und Grafik-Dienstleistern und Endkunden die nötige Anwendungssicherung zu bieten, kann das Mutoh-Händlernetz optimale Unterstützung bei Installation, Schulungen und technischer Betreuung in den Ländern gewährleisten.“ ergänzt Arthur Vanhoutte.
Über Niederlassungen in mehr als 30 Ländern in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika wird 3M mit ausgesuchten Händlern arbeiten, um das MCS-Programm für die Mutoh Spitfire Extreme-Drucker in den verschiedenen Ländern zu einzuführen. Dazu gehört der Vertrieb von Tinte und Material, Kommunikation und Marktannäherung. Momentan testen 3M und Mutoh die Lösung bei ausgewählten Kunden. Die vollständige Einführung des Programms ist für den Sommer 2007 vorgesehen.

www.mutoh.be
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!