Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

ColorSolutions erreicht mit Device-Link-Profilierungssoftware Spitzenergebnisse mit ICC-Standardtechnologie

basICColor DeviL

Mittwoch 11. Juli 2007 - Color Solutions, ein führender Anbieter von Kalibrations- und Profilierungslösungen für die grafische Industrie, betritt mit »basICColor DeviL« den High-end-Bereich im Markt der Device-Link-Profilerstellung.

Anzeige:

Die Software ermöglicht es, maßgeschneiderte Device-Link-Profile für die Umrechnung zwischen verschiedenen Druckprozessen (zum Beispiel für die Konvertierung von Offset- nach Zeitungsdruck oder von Offset- nach Inkjetdruck), für eine Anpassung des Druckverhaltens innerhalb eines Prozesses (zum Beispiel Offsetdruck auf glänzend gestrichenem Papier nach Offsetdruck auf Naturpapier) mit dynamischer Farbraumanpassung zu erstellen. Darüber hinaus erlaubt sie die Optimierung bereits vorhandender Device-Link-Profile. So können auf einfache Art und Weise Photoshop-Farbkorrekturen in Device-Link-Profile integriert werden.

Einsatzzwecke und Anwendervorteile
ICC-Device-Link-Profile erfreuen sich zunehmender Beliebtheit: Farbraumtrans-formationen u.ber ICC-Device-Link-Profile erfolgen mit einer Präzision, die bisher teuren proprietären Lösungen vorbehalten waren. Die Einsatzzwecke für ICC-Device-Links reichen von der Erstellung qualitativ hochwertiger Proofs u.ber die Umrechnung zwischen verschiedenen Druckverfahren unter optionaler Beibehaltung des Schwarzkanals bis zur Einsparung von Druckfarbe durch Neuberechnung des Farbaufbaus. »basICColor DeviL« erzeugt dabei auf einfache Weise ICC-Device-Link-Profile in bzw. zwischen den Farbräumen CMYK, RGB und Graustufen. Mit »basICColor DeviL« lassen sich Separationen von RGB nach CMYK in bisher unerreichter Qualität ausführen, da ICC-Device-Link-Profile mit dynamischer Farbraumkompression erzeugt werden.

Neue Anwendungsbereiche
Neben Druck & Druckvorstufe, in denen Device-Link-Profile zum Umseparieren von Altdaten und Farbeinsparung (Ink Saving) bereits Einsatz finden, wird nun der Markt des Digitaldrucks, Fine-Art und Fotofinishing angesprochen, in dem RGB- nach CMYK- bzw. RGB- nach RGB-Konvertierungen eine entscheidende Rolle spielen.

Alleinstellungsmerkmale und Kundennutzen
– Qualitätssteigerung und ICC-konform
Während bei üblichen ICC-Profilen die einzelnen Farbräume (Offset,- Monitor-, etc.) profiliert werden, findet bei »basICColor DeviL« eine direkte Verknüpfung zwischen den Farbräumen statt. Dadurch wird mehr Information erhalten, eine wesentlich feinere Abstimmung, also deutlich höhere Qualität ist das Resultat – und dies gemäß dem ICC-Standard.
– Höchstmögliche Flexibilität
Neben den gängigen Konvertierungen ist es nun auch möglich, Konvertierungen von RGB nach CMYK und RGB nach RGB vorzunehmen.
– Tinteneinsparung und präsise Konvertierung
Die dynamischen maßgeschneiderten Konvertierungen von Quell- zu Zielfarbraum machen es möglich, den Farbverbrauch unter Beibehaltung der optimalen Datenqualität zu reduzieren.

Preisinformation
Der empfohlene Verkaufspreis von »basICColor DeviL« wird mit ca. Euro 3500,- inklusive gesetzlicher MwSt. angegeben.

www.basICColor.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!