Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Inkjet & Digitaldruck

Europäische Anwenderkonferenz 2007 der Graphic Users Association of Kodak Solutions findet im Oktober statt

Donnerstag 12. Juli 2007 - Dritte Jahreskonferenz nach der überaus erfolgreichen Veranstaltung des vergangenen Jahres.

Die dritte jährliche Anwenderkonferenz der Graphic Users Association of Kodak Solutions (GUA, Vereinigung der Anwender grafischer Produktionslösungen von Kodak), wird sich mit den Schwerpunkten Druckvorstufe – hier insbesondere mit dem Workflow und Digitaldruck – beschäftigen. Die Konferenz findet vom 3. bis zum 6. Oktober 2007 im Hotel Le Meridien, Nizza, Frankreich, statt. Die Veranstaltung wird den Teilnehmern die Möglichkeit bieten, mit anderen Anwendern aus dem Akzidenz- und Digitaldruckbereich in Kontakt zu kommen, technische Experten zu treffen und sich vom Top-Management von Kodak aus erster Hand über die Pläne für das kommende Jahr informieren zu lassen.

Die Tagesordnung der Konferenz wird anhand von Wünschen und Anregungen der Anwender zusammengestellt und spiegelt somit deren Interessen wider. Außerdem werden die Teilnehmer Gelegenheit haben, Kodak vor dem Hintergrund ihrer Erfahrungen ihre Wünsche und Anregungen mitzuteilen. Die Möglichkeiten des Austauschs mit anderen Fachleuten aus der grafischen Industrie und der Pflege direkter Kontakte zu technischen Experten von Kodak wurden als besonders nützliche Aspekte früherer Konferenzen genannt. 98 % der im letzten Jahr befragten Teilnehmer waren mit der Veranstaltung zufrieden und 80 % bekundeten ihre Absicht, in diesem Jahr erneut zu der Konferenz zu kommen.

„Das Beste an der Konferenz war ihr umfassendes Angebot“, bekundete ein Teilnehmer der letztjährigen GUA-Konferenz. „Sie bietet einen reichen Fundus an Fachwissen und führt die richtigen Menschen zusammen. Das ist genau das, was ich von einem solchen Event erwarte. Das inhaltliche Niveau der einzelnen Sitzungen und die Art, wie die Experten von Kodak meine technischen Anfragen aufgriffen und beantworteten, haben mich sehr positiv überrascht.“

Das dreitägige Konferenzprogramm bietet neueste Informationen über Produkte, Präsentationen, Workshops, Schulungskurse, Panel-Diskussionen und Zugang zum Kodak-Workflow-Lab. Den Teilnehmern wird die Möglichkeit des direkten Kontakts zum leitenden Management von Kodak sowie zu Produktmanagern, Entwicklern und technischen Experten geboten. Außerdem wird es Ausblicke auf kommende neue Produkte und Initiativen geben.

Der erste Konferenztag bleibt der Anmeldung, einem ersten Zusammentreffen der Teilnehmer und einem abendlichen Begrüßungsempfang vorbehalten. Der zweite Tag beginnt mit einem allgemeinen Überblick über das Konferenzprogramm und einer Eröffnungsrede. Dann stehen Sessions zu den Schwerpunktthemen Workflow, Inkjet-Technologie, Grundlagen der Farbtheorie und CTP auf dem Programm. Am dritten Tag finden weitere Schwerpunkt-Sessions und Roundtables zu unterschiedlichen Themen statt. An allen Tagen wird die GUA gemeinsame Abendessen organisieren.

Die Konferenz wird in Englisch stattfinden, die Tagungsunterlagen und sonstige Informationsmaterialien werden jedoch übersetzt. Im Workflow-Lab werden die wichtigsten Workflow- und Proof-Produkte für Demonstrationen durch technische Experten, die die bedeutendsten europäischen Sprachen fließend sprechen, zur Verfügung stehen. Hier können sich die Anwender an den Systemen praktisch unterweisen lassen und gezielt Fragen stellen.

„Ich wollte mir Klarheit darüber verschaffen, wie es mit verschiedenen Produkten weitergeht, und spezielle Fragen beantwortet bekommen“, erklärte ein anderer Tagungsteilnehmer. „Die Konferenz hat meine Erwartungen in jeder Hinsicht erfüllt. Es war eine sehr gute Veranstaltung.“

In diesem Jahr beträgt die Konferenzgebühr 395,- € pro Kopf, außerdem tragen die Teilnehmer ihre Reise- und Übernachtungskosten. Um diesen Kostenaufwand zu kompensieren, werden die Teilnehmer eine Konferenz-Gutschrift von 2.500,- € erhalten, die sie beim Kauf ausgewählter Kodak-Software geltend machen können.

Die Beantragung der Mitgliedschaft bei der GUA bzw. die Anmeldung zu der europäischen Konferenz ist möglich unter www.mygua.org. Hier finden Kodak-Kunden zusätzliche Informationen zum Konferenzprogramm und zur Anmeldung.

Die GUA ist eine weltweit aktive, unabhängige Nonprofit-Organisation, die Anwendern von Kodak-Lösungen mit Tools und Informationen zum geschäftlichen Erfolg verhilft. Dazu verfügt die GUA über ein Netzwerk von Mitgliedern, das in Kooperation mit Kodak die fähigsten Wirtschafts- und Technik-Fachleute der grafischen Industrie zusammenbringt. Die GUA hat die Aufgabe, die Erfahrung und das Fachwissen ihrer Mitglieder zu fördern, ein enges und kooperatives Verhältnis zu Kodak zu pflegen und bei anstehenden Planungen die Interessen der Mitglieder zu vertreten. Der europäische Zweig des GUA-Vorstands, der über die Aktivitäten der europäischen Vereinigung bestimmt, setzt sich aus sechs Kodak-Kunden und drei Vertretern von Kodak zusammen. Die kostenlose Mitgliedschaft in der GUA steht allen Anwendern von Kodak-Druckvorstufen- und Digitaldrucklösungen offen (nach Bestätigung durch Kodak).

www.mygua.org
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!