Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Aus den Unternehmen

Jürg Spittler wechselt in das Top Management von Steinemann Technology

Jürg Spittler

Montag 16. Juli 2007 - Spittler ist neuer Vice President und Leiter der Graphic Division der Steinemann Technology AG.

Zum 1. Juli 2007 hat Jürg Spittler (44) bei der Steinemann Technology AG, St. Gallen/Schweiz, als neuer Vice President des Unternehmens die Leitung der Graphic Division übernommen. Mit einem konsequenten Ausbau des weltweiten Vertriebsnetzes will der gebürtige Berner die globale Position des führenden Herstellers von Lösungen für die Highend-Veredelung von Druckerzeugnissen weiter stärken und so die Basis für den Wachstumskurs des Unternehmens verbreitern.

Nach seiner Schulausbildung in Bern absolvierte Spittler bei WIFAG Zeitungsdruckmaschinen in Bern eine Lehre als Maschinenzeichner. Im Laufe der folgenden Jahre besetzte er bei verschiedenen Unternehmen Positionen im weltweiten Verkauf. 1998 wechselte Spittler zurück in den Druckmaschinenbereich zu MAN Roland. Dort nahm er in der Schweiz und in den USA verschiedene Management-Aufgaben wahr. Zuletzt trug der Spitzen-Manager bei der MAN Roland Druckmaschinen AG in Offenbach die Gesamtverantwortung für das Nordamerikageschäft.

„Weltweit nehmen die Ansprüche an die Qualität und Vielfalt von Druckerzeugnissen zu. Damit eröffnen sich insbesondere der Highend-Veredelung enorme Wachstumspotenziale. Mehr und mehr Druckereien und Veredelungsbetriebe in aller Welt setzen auf Highend-Lösungen von Steinemann Technology, damit sie ihren Kunden die gesamte Bandbreite an Effekt-Veredelungen bieten können. Mit neuen, innovativen Lösungen und einem gezielten Ausbau unserer Vertriebs- und Service-Infrastruktur werden wir unsere Präsenz in erster Linie in wichtigen Kernmärkten in Amerika, Asien und Europa weiter verstärken und damit die faszinierenden Potenziale des globalen Marktes noch besser ausschöpfen können“, formuliert Spittler seine Zielsetzung.

Christof Stürm, CEO der Steinemann Technology AG: „Unsere Graphic Division befindet sich weltweit auf Erfolgskurs, was in erster Linie auf unsere jüngste Innovationsoffensive sowie den Ausbau unserer weltweiten Vertriebs- und Service-Infrastruktur zurückzuführen ist. Allein in den vergangenen Wochen haben wir Bestellungen für knapp 40 Maschinen aus aller Welt erhalten. Wir freuen uns, dass wir mit Jürg Spittler einen profunden Marktkenner für den weiteren Ausbau unserer globalen Aktivitäten im Markt der Highend-Veredelung von Druckerzeugnissen gewinnen konnten.“

Spittler löst Alexander Marxer ab, der kürzlich eine Management-Aufgabe in einem anderen Unternehmen übernommen hat.


www.steinemann-ag.ch
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!