Anzeigen:
Die Branche am Montag!

Workflow

Adobe zeichnet beste Lösungspartner in den Bereichen Innovation und Sales aus

Freitag 20. Juli 2007 - Die Gewinner des Adobe Lösungspartner Award 2006 stehen fest. Der Wettbewerb, der in den Kategorien Innovation und Sales vergeben wird, richtet sich an die Value Added Reseller und Systemintegratoren von Adobe im Bereich Medien und Publishing. In der Kategorie Innovation siegte die kuhnert GmbH aus Immenstadt, in der Kategorie Sales setzte sich die SNAP Innovation GmbH aus Hamburg gegen zahlreiche Konkurrenten durch.

Anzeige:

Die Suche nach der besten Lösung
Hohe Anforderungen von Kunden, Herstellern und die zunehmend komplexeren Prozesse in der Publishing-Industrie sowie zahlreiche technische Neuerungen verlangen mehr denn je Lösungen, die Kunden den Nutzen und die Vorteile moderner Technologien nahe bringen und sie davon profitieren lassen. In diesem Kontext hat Adobe Systems 2006 zum ersten Mal einen Award ausgeschrieben, der herausragende Lösungen im Medien- und Publishing-Umfeld nach den Kriterien Produktvielfalt, Integrationstiefe und Innovationsgrad auszeichnet.

Innovatives Web-to-Print-Angebot
In der Kategorie Innovation kürten Adobe-Spezialisten aus dem Bereich Lösungsentwicklung die kuhnert GmbH aus Immenstadt für die Web-to-Print Lösung one2edit zum Sieger. one2edit ist eines der ersten Angebote, das als webbasierte Publishing-Lösung für gestaltete InDesign-Dokumente die Potenziale von Flash und InDesign vereint. Die flexiblen Einsatzgebiete wie Übersetzungsmanagement, Versionsmanagement, Stehsatzkorrekturen und Freigabeprozesse für alle horizontalen und vertikalen Märkte bieten einen breit gefächerten Kundennutzen. „Durch den Einsatz von Adobes Webtechnologien erreichen wir ansprechende, einfach zu bedienende Benutzerschnittstellen, hohe Verfügbarkeit und dadurch Akzeptanz bei den Endusern. Der Adobe Innovation Award freut uns ganz besonders, weil er uns in unserem Bestreben bestätigt, zukunftsweisende Technologien frühzeitig zu erkennen und unseren Kunden dadurch wertvolle Wettbewerbsvorteile zu sichern. Dies und die Kombination aus Kreativität und technischer Raffinesse führt uns regelmäßig zu eindrucksvollen Projekten. Mit Adobe haben wir selbst einen höchst innovativen und starken Partner, der unseren Kunden Vertrauen und Investitionssicherheit in unsere Lösungen gibt“, so Markus Kuhnert, Geschäftsführer der kuhnert GmbH.

Erfolgreich(e) Lösungen verkaufen: der Sales Award
Adobe versteht sich im Bereich des Medien und Publishing als Lösungsplattform, nicht aber als Lösungsanbieter. Die spezifischen Lösungen in den unterschiedlichen Segmenten wie beispielsweise Redaktionssysteme, Katalogsysteme, PIM und Brandmanagement werden von Partnern entwickelt, die sich in den jeweiligen Bereichen spezialisiert haben. Diese wiederum arbeiten oftmals auch mit Integratoren zusammen, welche die Lösungen beim Kunden anpassen und die Prozesse neu organisieren. Der Adobe Lösungspartner Sales Award 2006 wurde für das größte Kundenprojekt im Jahre 2006 ausgeschrieben. Dafür wurden Umsatz und Lizenzzahlen gemeinsam bewertet. Erfolgreichster Lösungspartner und Gewinner des Sales Award 2006 wurde die SNAP Innovation GmbH aus Hamburg, die in Verbindung mit dem Redaktionssystem K4 von Softcare insgesamt mehr als 1.300 Creative Suite, InDesign und InCopy Arbeitsplätze bei Hubert Burda Media für die Produktion von Magazinen, Zeitungen und Büchern installierte. Der Geschäftsfuehrer der SNAP Innovation GmbH Ulrich Zimmermann zu dem konkreten Fall: „Im Vordergrund stand bei diesem Projekt eine wesentliche Verbesserung von Effizienz und Produktionssicherheit. Durch die Ablösung eines bestehenden Systems und Layout-Werkzeugs konnten redaktioneller Abläufe rationalisiert und automatisiert werden, sowie ein effizientes Multi Channel Publishing und medienneutrale Datenverwaltung erreicht werden. Im Speziellen sind dabei Adobe InDesign und InCopy zum Einsatz gekommen. Mit den innovativen Adobe Produkten und unserer Lösung konnten wir den Kunden überzeugen.“

Neuauflage des Wettbewerbs in 2007
Auch für das Jahr 2007 möchte Adobe Systems zwei seiner zertifizierten Partner aus den Bereichen Medien und Publishing auszeichnen. Wie in 2006 wird der Award in den Kategorien Sales und Innovation vergeben. Voraussetzung für die Bewerbung ist, dass die Lösungen zwischen dem 1. Januar und 30. November 2007 umgesetzt und mit mindestens einem Adobe-Produkt für den Medien und Publishing-Bereich entwickelt werden. Einzureichen ist die Projektbeschreibung bis zum 31. Dezember 2007. In der Kategorie Innovation kommt es auf die beste Adobe Produkt-Integration, die Produktvielfalt der Lösung, die Tiefe der Integration und den Innovations-Grad an. Bei dem Sales Award geht es um das größte Kundenprojekt, gemessen an Stückzahlen und Umsatz (basierend auf dem CLP Punkte-System), den Umsatz nachweislich über Partner (ISV-Verträge) oder initiierten Umsatz, der über Lizenz-Center abgewickelt wurde. Den Gewinnern winken Marketing- und PR-Unterstützung von Adobe sowie ein Werbekostenzuschuss in Höhe von mehreren Tausend Euro.

www.adobe.de
Zurück zur Übersicht
Die aktuelle Ausgabe!
Die Branche am Montag!